Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Dezember 28, 2020

281220 Morgen dann

 wird mal wieder der Wecker klingeln, weil Q. einen Kontrolltermin beim Arzt hat. Immerhin (danke, Hübscher von vor 4 Wochen) zu einer sehr ferienkompatiblen Zeit, aber Wecker muss trotzdem sein.

(ich frage mich die ganze Zeit, wann ich die in mühsamer Kleinarbeit vorgeschriebenen zwei Jahresrückblicke poste. Morgen vielleicht.)

Ich habe echt schweren Herzens unsere Skiferien für diesen Februar/März storniert (und das auch so in die Mail geschrieben. Jetzt weiss ich, dass Reka nicht mit Textbausteinen antwortet. Oder welche für aufgrundderaktuellensituation hat). Ich hätte mir so gewünscht, dass bis dahin alles ok ist, aber das ist es halt nicht. Und ich habe weder Lust auf 7 Tage Takeout bei -10 bis 25 Grad auf den Terrassen der Hütten, noch auf Innenraumessen bei 25 Grad mit anderen Menschen, ich habe keine Lust auf ein gebrochenes Bein oder einen Meniskusriss (oder schlimmeres), das wegen explodierender Coronazahlen in den Spitälern vor Ort nicht behandelt werden kann (oder darauf, die Ärzte, die wegen Corona eh schon am Rad drehen, mit unnötigerweise gebrochenen Knochen oder gerissenen Bändern noch extra zu stressen), ich habe keine Lust, unsere Rega-Gönnerschaft auszureizen und irgendwo am anderen Ende der Schweiz meine (oder die der Kinder oder des Mannes) Knochen gerichtet zu bekommen, während der Rest der Family noch TK-Hotdog bei minus 1000 Grad im Schneesturm draussen mümmelt. Ich werde meine Arschbacken (btw: die blauen Flecken von der Legokiste sind bis auf einen leicht grünlila Schatten links wieder ganz weg!) zusammenkneifen und auf einen Sommerurlaub 2021 hoffen. Vielleicht. (Falls Sie aus irgendwelchen guten Gründen eine Ferienwohnung in Saas-Fee in den Skiferien suchen, die Tage sollte wieder eine frei werden. Getestet und für gut befunden. Für ohne Corona. Man kann sich aber auch aus dem Weg gehen, falls man zB von einer überraschenden Quarantäneanordnung überrascht wird und sich nicht für den illegalen Weg entscheidet.)

Sonst: 

Serienmixup: wir haben "Discovery" von letztem Freitag nachgeschaut und dort wurde auch ein "child" gesucht und ich war erstaunlich enttäuscht, dass das kein Baby Yoda war.

Fertig mit "Zimmer 2806", ziemlich ernüchternd. (nicht nur DSK, sondern auch seine Gspähnli: nicht gut gealtert. Gar nicht.)

Ein vergessenes Paket abgeschickt. Mit sehr schlechtem Gewissen.


Gegessen:

Nusssemmel mit Hummus, Kümmelkäse und Honigsenfsosse

aufgebackenes Marzipanhörnchen

Freitagspizza, weil ist ja egal, welcher Wochentag ist


Gelesen: gestern aus: "Der SPiegelmann", gestern noch angefangen "Wisting 3"

Gesehen: "Discovery", "Zimmer 2806", "The Mandalorian"

Stressleveldurchschnitt gestern: keine Ahnung

Selbstbeweihräucherung: wohlwollend die Zimt-Koriander-Lindor-Kugeln probiert, obwohl ich kein Fan von Zimtschokolade bin. Schmecken erstaunlich gut für halt genau Weihnachten. (Und weil alle anderen Schokisachen, die ich mag, vom Baum schon abgefressen sind.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.