Heute vormittag habe ich beim Znüni (L. wäre stolz auf mich, es entsprach genau seine Vorschlag im "Verdauungstest" für "ausgewogene Mahlzeiten für einen ganzen Tag: "Apfelschnitzli, Darvida, ungesüsster Kräutertee") von einem Darvida-Cracker abgebissen und gleichzeitig eine Email geöffnet, die mich scharf einatmen liess. Eigentlich wollte ich die eingeatmete Luft nutzen, um: "Boah, das kann doch nicht Euer Ernst sein" in den Bildschirm zu rufen, tatsächlich brauchte ich aber all die Luft und noch viel mehr, um die Darvidabröckchen wieder aus meiner Luftröhre ("Bringt Luft von Mund und Nase in die Lunge") und Lunge ("Betankt das sauerstoffarme Blut mit Sauerstoff, entfernt verbrauchten Sauerstoff (Kohlendioxid) aus dem Blut") zu husten. (Meine Güte, diese Realientests machen was mit einem. Und ja, nicht nur deswegen weiss ich, dass die Bröckhen nicht wirklich in der Lunge gelandet sind. Es hat nur stilistisch grad gut gepasst).
Ein Bröckchen hängt da immer noch fest und deshalb habe ich mir heute die Seele aus dem Leib gehustet (wenn schon nicht das letzte Bröckchen).
Nicht nur ist Husten in der aktuellen Situation (oder wie sich international eingebürgert hat: "With the Covid-situation and all") eh schwierig, nein, bei mir kommt dazu, dass ich seit der Klassenfahrt mit dem Deutschgrundkurs nach Weimar in der 12., wo ich einen ganzen Tag lang in klatschnass durchweichten Schuhen im Schneematsch unterwegs war und mit dem schlimmsten Husten aller Zeiten nach Hause kam, jedes Hüsterchen bei mir so klingt, als wäre es an der Zeit, über Intubation nachzudenken.
Ich arbeite ja in Q.s Zimmer direkt oberhalb der Haustür und gern mit offenem Fenster. Aktuell bekommen wir (Weihnachten und JEMAND hat bald Geburtstag ) jeden Menge Päckchen. Kontaktlose Übergabe ist sowieso Standard, aber meistens bin ich so fix unten, dass ich dem Paketboten wenigstens noch ein freundliches Danke hinterherrufen kann und er drauf reagiert. Heute hat mich beim Aufstehen grad wieder der Darvidahusten geschüttelt und, naja, ich bilde mir ein, eine Staubwolke hinter dem flüchtenden Paketmenschen aufsteigen gesehen zu haben.
Naja. (Gruyere-Darvida übrigens. Beste Sorte. Harter Stoff.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.