Ach, sehr schön, wie bei Q. auch der Infoabend gestern nachwirkt. Er hat sich mit Klassenkameraden über deren Pläne unterhalten, ich habe ein bisschen nach den BYOD-Anforderungen (Bring your own device, d.h. die Kinder kommen mit ihrem eigenen Laptop zur Schule) geschaut (spannend, zumindest in Basel-Stadt ist das ab diesem Schuljahr für alle Klassen eingeführt. Q. freut sich jetzt schon auf ein neues Gerät, L. hofft, dass er, wenn er dann mal dran ist, nicht das von Q. auftragen muss, aber nachdem sich ihre Gymnasialzeit anders als die Primar- und Sekundarzeit um ein Jahr überschneiden wird, wird es dazu unabhängig von den technischen Neuerungen etc eh nicht kommen). Spannend wird das!
Sonst: kühler Morgen, ich hatte nach 100 Jahren mal wieder Jeans an und eine langärmlige Leinenbluse, dazu ein Herbstparfum (Jo Malone, Blackberry & Bay), aber natürlich wurde es ab Mittag dann doch wieder superheiss.
Ich arbeite immer noch in Q.s Zimmer, da ist es trotzdem kühl. Und es liegt der schöne Füller da zum Listenschreiben.
Heute war der Tag eigentlich eher unspektakulär, nur am Schluss bin ich dann doch noch sehr deutlich geworden. Ich weiss, es wird ja gern gelästert, dass der Outcome der meisten Meetings auch in einer einzigen Email geklärt werden hätte können, ich allerdings habe heute (und leider nicht nur heute, sonst wäre ich vermutlich nicht so deutlich geworden) 45 Mails zu einem einzigen Wort auf einem Shipping Label bekommen. (Ok, ein paar davon auch geschrieben). Ungefähr 30 von ein und derselben Person und irgendwann habe ich dann gesagt, dass ich so nicht arbeiten kann und sie ein Meeting einberufen soll mit den entsprechenden Stakeholdern und wir das ein für alle Mal klären. (Leider sind die Meetings mit dieser Person ähnlich, aber gemessen an den pingenden Messengernachrichten nach meiner Mail, die sich für die klaren Worte bedankten, kriegen da vllt auch mal die anderen die Zähne auseinander und es wird nicht wieder eine konfuse Onepersonshow..) Oida.... !
Sonst: L hat mit dem anderen L. den Nachmittag verbracht, ich habe ein leckeres Eis gegessen ("Kaffee mit Schokolade und gesalzenen Haselnüssen"), auf dem Crosstrainer ordentlich geschwitzt, lecker mit allen zu Abend gegessen, erklärt, warum ich so bald noch nicht ins Büro zurückkomme, mit dem Hübschen auf dem Balkon gesessen, L. vorgelesen, viel Wäsche erledigt, Kopfschmerzen über dem rechten Auge gehabt den ganzen Tag.
Gegessen:
Obatzdntoast
BRatkartoffelgröstl mit Pilzen und Ei und Salat
Ofengemüse
Eis
Gelesen: Mariupol
Stressleveldurchschnitt gestern: 46
Selbstbeweihräucherung: beim Zoommeeting mit extern kein einziges Mal die Chatfenster für "alle" und "Nur intern" verwechselt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.