Ich sags mal so: das war heute nix mit der Tagesplanung.
Eigentlich war der Morgen meetingfrei, der Nachmittag fast und ich hatte mir OOO eingetragen ab drei.
Tja. Und dann prasselten den ganzen Tag Absurditäten, die schon längstens erledigt sein sollten, auf mich ein wie gefrorene transdimensionale Minitintenfische auf mich ein (----> Sie sollten wirklich alle "Watchmen" schauen), und ich konnte nur noch rennen und schauen, dass mich keiner fies erwischt.
Mann! (Und alle hatten schlechte Laune, weil alles längst erledigt sein sollte, aber ich kann doch weder was dafür, dass die EMA ein Logikloch in ihren Spielregeln hat, noch das wir das jetzt flicken müssen, noch dass ein Change von 2004 schlecht geschrieben ist, noch dass der Kollege, der in den Ferien ist, einzweidrei Sachen vergessen hat. Und Mexiko auch. Ich bin echt überrascht, dass ich bis auf einmal kein einziges Mal ausgezuckt bin und alle wie so ein Hütehund wieder auf den richtigen Weg gestupst habe. Das Auszucken hatte übrigens auch sehr schnelle Wirkung, in dem Fall sogar mehr als ruhig bleiben, glaube ich.).
Mit OOO war natürlich nix, aber dafür kamen noch die Heizungsleute (wir werden ja seit ungefähr anderthalb Jahren von einem Fernwärmeerzeuger auf einen anderen umgestellt und hatten dafür wieder mal einen Termin nächsten Mittwoch. Weil aber so viele aus unserer Siedlung in den Ferien sind, wollte man doch vielleicht direkt sofort heute zu uns. Also habe ich das Speisekammerl noch schnell ausgeräumt und jetzt haben wir da eine neue verplombte Kiste an der Wand und eine neue Temperatursteuerung, die noch gar nix anzeigt.), so dass das auch erledigt ist.
Ich habe zum Stundenabbau den Plan gefasst, die gesamten Herbstferien der Kinder freizunehmen, ich kann die Erholung brauchen und sonst komme ich nie mit den Stunden runter.
Ansonsten:
mit L. Französisch geübt, das ist sehr, sehr süss, wie ernsthaft er an die Sache rangeht. Und ich bin ein bisschen stolz, dass ich mit nie Französisch in der Schule (ok, 1 Semester an der Uni und 2 Kurse bei der Arbeit) immerhin jetzt schon die dritte Woche Grundschulunterricht nicht nur locker mithalte, sondern auch mit meinen krassen Skills beeindrucke! Ich wusste sofort, welchen Buchstaben die Französischlehrerin nicht aussprechen kann, zB.
mit dem Hübschen Killerarme-Workout gemacht. Er geht jetzt ja aktuell nicht zum Kampfsporttraining und Rennen reicht ihm nicht. Damit er nicht auf dumme Gedanken kommt und mit mir kämpfen will, mache ich klaglos bei dem Trainingsvideos mit (Bestes Feature: die kombinierten Stimmen von Google Fit und Samsung Health oder andersrum, die auf seinem Handy (wir arbeiten immer noch am Feature "Stummschalten") am Ende immer sagen: "Training angehalten, Training gestorbt." und "Workend complete"
Mit dem Hübschen gemeinsam durchs Dorf gelaufen und L. vom Volleyball abgeholt, das war schön. Die Temperaturen sind echt endlich mal angenehm, untertags immer noch heiss, aber morgens so frisch, dass ich heute morgen fast gern Socken angehabt hätte, und abends einfach traumhaft.
So. Und jetzt steh ich da, ohne Serie zum Gucken. Vielleicht geh ich einfach ins Bett? Das wäre ja mal verrückt!
Gegessen:
Honigzopf
Quinoacurry
Montagspizza
und dazwischen viel Kaffee und die eine oder andere Hampfl Nervengummibärchen
Gelesen: "Sie kam aus Mariupol" (Sehr spannend, das mit der mahnenden Stimme von Frau Kaltmamsell im Hinterkopf zu lesen. Sehr!)
Stressleveldurchschnitt gestern: 26
Selbstbeweihräucherung: auf eine echt unangemessene, echt ausführliche Mail mit "Thanks for the comprehensive authentic feedback" geantwortet. Sonst nix. (Kann man in einem Einzeiler zwischen den Zeilen lesen?)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.