Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Juli 06, 2020

060720 Urlaub in Zeiten von Corona

Heute morgen haben wir uns also von den Katzen verabschiedet (seit den Skiferien waren wir nicht mehr weg über Nacht, ich glaube, wir sind das alle nicht mehr gewohnt), den Rest ins Auto gepackt, die Ferien in Italien final storniert (wenn Sie zufällig nächste Woche Samstag auf Samstag Lust und Zeit auf eine Woche in einem einsamen, coronafreien Bergdörfchen am Gran Paradiso Nationalpark haben, melden Sie sich, dann leite ich Ihnen die AirBnB-Nummer weiter, ich habe ein echt schlechtes Gewissen, spätestens seitdem der Host auf meine "I am so sorry to cancel last minute" mit "Don't worry" antwortete und ich weiss ja aus dem Italienprojekt, was das heisst.

Stattdessen sind wir auf der Autobahn Richtung Zürich, Bregenz (während in Villariba der Schweiz jetzt auch seit heute Maskenpflicht im ÖV gilt, ist man in Villabajo Österreich schon wieder ohne unterwegs und soll auch nur 1m Abstand halten? Das ist ja für schweizerisch sozialisierte Menschen praktisch Vollkontakteinkaufen! (War nur ein Pickerl, aber holla!), München gefahren. Ladestop bedeutete auch erstmals wieder McD ausserhalb der Schweiz incl Kontaktdatenerfassung, hätten wir das also auch mal erlebt. Gegessen hätten wir dann übrigens fast draussen, aber kaum hatten wir alles hübsch auf dem Stein hinter den Superchargern drapiert, ging ein Sturzregen los, so dass  wir dann doch IM Auto assen, auch ein Novum.


Das Hotel, das wir dank hervorragender Twittertips gefunden haben, liegt perfekt zwischen beiden Grosselternlocations in Unterschleissheim, das ich ja bisher nur als äusserste S-Bahn-Station, aus der noch Schüler in die Domstadt ans Gymnasium kamen, kannte. Neuerdings (naja, ich nehme an, das kam mit dem Flughafen im Erdinger Moos, der da auch nicht erst seit vorgestern steht) steht da also ein Top Notch Riesen-Business- und Konferenzhotel mit Spabereich. Und ist .... leer. Wir haben zwei normale Zimmer gebucht, aber anscheinend ist beim Paratmachen was durcheinandergegangen und die wären nicht nebeneinander gelegen, also bekamen wir einfach so ein Upgrade auf zwei Juniorsuiten nebeneinander. Die Kinder sind .... extrem begeistert, der Hübsche und ich auch (L. hat ein bisschen Angst, weil es so leer ist).



Wir haben einen wunderschönen Nachmittag/Abend mit der einen Oma verbracht, die wir seit ... Monaten nicht mehr gesehen haben. Das war echt schön und überfällig für alle!

Zurück im Hotel haben wir dann noch den (total leeren) Spabereich ausprobiert, sind ein paar Runden geschwommen, um die Wette getaucht, dann haben wir die Kinder in ihr Zimmer verfrachtet, nochmal überprüft, wie man genau die Duschen (!) einstellt, jetzt bin ich mal gespannt, wie ich nach einem Glas Rotwein nach langer Zeit mal wieder in einem fremden Bett schlafen werde.

Katzen: Sansa kam um halb sieben und hat sehr hungrig und ostentativ das leere Schüsselchen anstarrend auf den Fütterdienst gewartet, Jonny kam, nachdem ihn keiner vom Feld abholen kam, um viertel nach acht. Das Törchen ist jetzt nur per App verriegelt, ich bin gespannt, ob Jonny bis zur automatischen Öffnung um 5 durchhält oder sich schon vorher in Freiheit pokelt.

Gegessen:
halbes Gipfeli, Semmel mit Hummus / Honig
Vegi-Burger
Salat mit Ziegenkäse
Erdbeerkuchen

Gelesen:
Hunkeler 10 (ich war ganz verwirrt, weil ich davon ausging, dass der aktuelle Band Nummer 13 ist, aber das ist gar nicht so. Andersrum ist es jetzt auch mal wieder gut, 10 am Stück sind doch eine Menge)
Das neue (keine Ahnung wie neue) Buch von Nick Hornby

Stressleveldurchschnitt gestern: 47
Selbstbeweihräucherung: Wir machen das beste draus.