Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, Februar 21, 2020

210220; Homesweethome

Nicht nur sind wir schon zu Hause, einen Tag eher als eigentlich gebucht, aber immerhin so, wie angedacht, nein, wir sind auch viel früher daheim, will heissen, es ist gerade mal viertel vor neun, alle Sachen sind ausgeräumt, erste Waschmaschine läuft, Schlüssel ist bei den Nachbarn abgeholt respektive gegen Käse, Knoblauchwurst und Nusstorte getauscht, Katzen sind geknuddelt, Ofengemüse ist zubereitet und verspeist UND wir haben die aktuelle Folge "Picard" geschaut, und das kam so:
Als wir heute morgen pünktlich auf dem Skischulsammelplatz standen, waren zwei Sachen nicht wie sonst:
1. es fuhr keine einzige Gondel (es hatte bis zu 150km/h Orkanböen in höheren Lagen)
2. der Skilehrer war nicht da.
Ersteres änderte sich den ganzen Tag nicht, zweiteres irgendwann dann schon. Zuerst übernahm der Oberskilehrer L.s Kurs, murmelte was von "Fasnacht, Feiern, verschlafen, naja, wir waren alle mal jung", wir drei Grossen trappelten zurück, bepackten das Auto, bereiteten alles für ein schnelles Mittagessen vor, um pünktlich zur Siegerehrung der Skischule wieder auf dem Sammelplatz zu sein. L. holte sich stolz wie Bolle seine Silbermedaille ab (das Kind, das "Skikurs schon immer saudooof" fand, hat doch tatsächlich angedacht, nächstes Jahr nochmal zu gehen, um ENDLICH Gold zu gewinnen), wir sausten zurück, machten klar Schiff und zack, ging es bergab und nach Hause.
Von unten sieht es ganz harmlos aus. Wer genau schaut, erkennt den Wind in den Höhenlagen am Schnee, der dort wirbelt.


Die Katzen finden es gut, dass wir wieder da sind (Jonny war nach Aussage der Nachbarn "Schon sehr lieb, aber halt echt auch nervig", so hat er das Futter ihrer Katze aus dem verschlossenen Küchenschrank geholt und, als sie wegen Sonne die Jalousien halb unten hatten und sträflicherweise KEIN FENSTER offen, diese aufgezogen und den Kopf durchgequetscht, damit sie ihn endlich reinlassen)


Ich freu mich jetzt schon sehr auf mein Nackenkissen, man gewöhnt sich da ja sehr schnell dran!


Gegessen
Gipfeli, Semmel
Nudeln mist Tomatensosse
Ofengemüse


Gesehen:
"Picard"
"Narcos Mexiko"
Endlich die letzte Folge von "Ich schweige für dich" (lohnt sich!)


Stressleveldurchschnitt gestern 14
Selbstbeweihräucherung: heil daheim!