Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, Dezember 13, 2019

131219: Wie konnte das passieren?

Ich habe gestern total verpasst zu erzählen, dass ich meine Glaubwürdigkeit total ruiniert habe, und zwar so: ich hatte die letzten paar Wochen Kontakt mit einer Kollegin, die eine super Idee zur letztendlich Vereinfachung und Einsparung hatte, deren Umsetzung aber sehr viel Detailfieselarbeit meiner Funktion erfordert. Wir waren uns einig, dass das für eins meiner Produkte eine Höllenarbeit werden würde und es super wäre, dass da kein Zeitdruck wäre, weil vor Ende Januar wäre das ja wohl kaum zu machen. Am Montag haben wir beide erfahren, dass mit Ende Januar eigentlich "Ende dieser Woche" bedeutet und ich habe nervös gekichert und gemeint: "Okay, für Produkt A und B kriege ich das vermutlich hin, aber für C auf gar keinen Fall, vielleicht spezifisch für Site X, aber sicher nicht global, das ist einfach zu viel." (Ich würde ihnen das gern im Detail erklären, aber natürlich ist das alle högscht vertraulich, und tja. Ich kann nur soviel sagen: ich habe ein Excelfile dazu  mit 150 Zeilen von meiner Vorgängerin geerbt, mit dem Hinweis: "Wenn Du mal echt Zeit und Mut hast"). Und irgendwie ist es passiert, dass ich (auch aufgrund der Unterstützung von Kollegen aus anderen Funktionen, die extrem schnell geantwortet haben) das unterschriftsreife Dokument für alle Produkte für alle Sites am Donnerstag, 10:00h fertig hatte. Erst nachdem ich die freudige Nachricht weitergegeben hatte, wurde mir klar, dass ich mich selber hiermit mit dem Label: "Jajaja, die tut immer total mühsam, aber Du kriegst die Sachen, egal wie irre, immer rechtzeitig." versehen habe. Hmpf. Aber ich habe ein Tütchen Gutzi und mehrfache Erwähnung der "great collaboration" in Emails bekommen, es ist also nichts verloren.

Nun ja, also: auf jeden Fall ist dieser Riesenblock von meiner Todo Liste verschwunden und entweder habe ich irgendwas grosses vergessen zu notieren, oder ich habe heute neben kleineren Dramen (ich wurde unter anderem gelobt "all the words" zu lesen, weil ich anmerkte, dass, wenn wirklich nach der Substanz gefragt wird, die da in der Mail steht, wir gar nicht diskutieren müssen, ob das zur Strategie passt, weil wir die einfach gar nicht haben. Das war eigentlich eine einfache Sache. Und dann bin ich auf einmal jemand geworden, an den man sich aus strategischen Gründen wendet. "Hast Du meine Mail gelesen? Site A macht mit Site B das und das und das finde ich nicht in Ordnung, könntest Du bitte auch sagen, dass das nicht ok ist?" Das ist sehr ungewohnt und ich weiss noch nicht, wie ich das finde) Zeit und Musse gefunden, Dinge auf meiner Liste zu erledigen, von denen ich befürchtete, sie NIE erledigen zu können. Ich bin ja mit einer Bio-Kollegin und einem Kollegen aus SSF das sogenannte "PQS"-Chapter und wir aben total selforganized den Beschluss gefasst, zu überprüfen, ob die aktuelle Zuteilung der PQS (Pharma Quality System)-Dokumente für unsere Funktion noch aktuell ist und so haben wir uns ungefähr 200 Dokumente aufgeteilt und überprüfen jetzt asap, ob wir vielleicht doch Teil der authoring community sein sollten. Und so habe ich mich heute high level mit cleaning validation, steam sterilization validation, visual control, materials management und noch ungefähr 80 anderen Dokumenten befasst und jeweils zackizacki entschieden. Das ist etwas, was ich gsd ganz gut kann,

So, genug der Arbeit: L. hatte heute seine Weihnachtsturnaufführung und ich hoffe so sehr, dass er es sich nochmal überlegt und doch nicht aufhören möchte, er ist nämlich richtig, richtig gut geworden!

Der Abend war danach dann noch extrem gemütlich, meine Schwester war tapfer die gesamte Aufführung dabei und wir haben danac gemütlichst Pizza gegessen, auch wenn L irgendwann todmüde ins Bett verschwand. Q. und der Hübsche schauen noch eine Folge WestWing und ich .... kriege Gänsehaut allein bei der Intromusik. Beste Serie ever!!!

So, ich bin wochenendbereit, wir haben nur Waldweihnacht und Lernen für die letzten Tests dieses Jahr (Geschichte, Englisch, nochmal Realien und Geographie) und den Crosstrainer auseinandernehmen, weil da ruckelt was ganz falsch vor.

So, jetzt dann aber Küche aufräumen, Dusche, Modern Family, Bett

Gegessen;
Toast mit Mirabellenmarmelade
Erbsen/Karotten aus dem Glas und ein paar Schupfnudeln (manchmal braucht es so Junk)
Freitagspizza

Getragen:
Jeans, Longsleeve, Socken

gelesen:
80 PQS-Dokumente und ALL THE WORDS!

Gesehen: Modern Family (und die Turnaufführung)

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: nicht ausgeflippt, obwohl es 22:33 ist und die Küche noch nicht fertig