Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, November 11, 2019

111119: Scriptkiddie meldet sich zum Dienst

Gestern ist etwas sehr, sehr seltsames passiert: ich habe für das letzte Duschen nach dem letzten Saunagang im Kosmetikvorratsschrank ein wunderbar klingendes "Mediterranes Meersalzpeeling" ausgegraben aus einer der letzten "Bodyshop"-Aktionen bei Limango. Ich mag die meisten Sachen von denen recht gern (ich bin ein Teenie der 90er, ich kann nicht anders! Lange Zeit war "White Musk" für mich der Inbegriff des perfekten Parfums.), die "Irgendwas mit grünem Kaffee"-Körpercreme und die "Irgendwas mit Algen"-Cremegel fand ich diesen heissen Sommer super und habe mich dementsprechend auf das Peeling gefreut, ein erster Test beim Händewaschen versprach grosses: die Basis mit Sheabutter hinterliess ein sehr cremiges Gefühl nach dem Abwaschen und so schrubbelte ich nach dem letzten Saunagang grosszügig drauf los, machte gross Werbung beim Hübschen, der auch schrubbelte. Wir waren beide sehr cremig, was ja nach drei Schwitzdurchgängen nicht das Allerschlechteste ist. Was dann aber sehr eklig war, war .... das Gefühl mit Kleidern auf der Cremehaut. Der Pyjama klebte auf der Haut, löste sich immer wieder ab und klebte sich kalt und schmierig wieder auf die Haut, heute morgen klebte dann das Kleid und die Strumpfhose, abends beim Strampeln klebten die Sportklamotten und erst neues Duschen mit ganz viel Schaum und ohne Peeling sorgte für Entkleben.
Es ist jetzt ja nicht so, dass ich Laiencremer werde, ich creme mich IMMER nach dem Duschen ein, je nach Lust und Laune, Hautzustand, Wetter etc mehr oder weniger reichhaltig, aber so etwas habe ich noch nie erlebt (der Hübsche auch nicht, aber der hat nicht so viel Eincremeerfahrung wie ich).... Vielleicht ist das eher was für Hochsommer, wo man nach dem Peeling unter der Dusche vielleicht nur einen Bikini trägt. Oder für "OhneAnzugEistauchen" oder Kanalschwimmen, die Schicht hatte ungefähr die Konstistenz von Vaseline.

Abgesehen von der Klebrigkeit lief der Tag dann ganz gut. Ich würde gern sagen, ich habe den Vormittag über "gecodet", aber in Wirklichkeit habe ich nur einen Stapel Google Sheets mit einer sehr limitierten Anzahl an Formeln ("If, else", "Concatenate", "sum", "round" und "char" und alle Kombinationen davon und Grundrechenarten) und nach Dummyanleitung eines sehr gewitzten Kollegen so automatisiert, dass sich für den monatlich auszufüllenden Report die Kommentarfelder nach ebenfalls automatisiertem Datenimport automatisch mit passenden Kommentaren füllen. Das war erst Respek einflössend, dann ein bisschen kompliziert (meine Güte, das mit den ganzen Klammern und Doppelpunkt, Strichpunkt, Anführungszeichen, kein Leerzeichen, auf jeden Fall Leerzeichen, das ist ja ein bisschen Voodoo), dann hat ein Erfolgserlebnis und dann, gebe ich auch zu, ein bisschen langweilig. Morgen muss ich das dann noch mit den Reportsheet und den Grafiken ifelse-verknüpfen, und zack, zwei Stellen wegrationalisiert, können wir unsere hochbezahlte Brainpower auf kompliziertere Dinge verwenden, als jeden Monat für >30 Produkte 40 Datensätze zu bewerten und 39mal zu schreiben "complaint rate within the low historic range".

Mittagessen mit einem ehemaligen Kollegen und lustigerweise traf ich beim Warten vor der Markthalle L.s Gotte, mit der ich letzte Woche einen Mittagessentermin abmachen wollte und wir beide einfach furchtbar ausgebucht waren. Heute mussten wir beide auf unsere Verabredungen warten und hatten daher Zeit für einen Schwatz.

Nachmittgs: kein Sheetsbearbeiten mehr, eher "Stakeholdermanagement", daheim Pronomentest mit Q. anschauen, Katzen bürsten, Wäsche, strampeln, Spaziergang durchs Dorf, um L  und eine Volleyballlkollegin abzuholen und im Dunkeln heimzubegleiten, Trauerrede des Hübschen gegenlesen (puh.)

Gegessen:
Joghurt mit Birnen, Trauben, Kirschen und Granola
 mal was anderes in der Markthalle. Normal nehme ich IMMER entweder Vegi Pad Thai oder Pho mit Tofu. Heute habe ich ganz verwegen beim vietnamesischen Stand "Reisnudeln mit Tofu" genommen und was soll ich sagen.... so richtig wahrnehmbar war der Unterschied zu Vegi Pad Thai nicht....
Montagspizza

Getragen:
das grüne Startrek-Kleid und die Lieblingsstiefel

Gelesen:
Das Gletscherbuch

Gesehen:
"Workingmums" beim Strampeln, "Peaky Blinders" vor dem Schlafengehen

Stressleveldurchschnitt gestern: 51 (qed)
Selbstbeweihräucherung: Es irgendwie geschafft, dass mir die nicht wasserfeste Mascara nicht verlaufen ist, als ich diesen Comic angeschaut habe. (Wer um alles in der Welt überfährt absichtlich schwarze Katzen?)