Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, September 17, 2019

170919: Murmeltiertag

Heute nacht hatten wir nach langer Zeit mal wieder nächtlichen Kinderbesuch. L. hatte Angst vor Killerclowns, wollte das eigentlich bei Q. im Bett überwinden, aber der hat ihn freundlich aber bestimmt mit Hinweis auf die Kotzschüssel weitergeschickt. Nett eigentlich!
So ab und an ist es ja dann ganz gemütlich, einen gar nicht mehr so kleinen Gast zu haben, ich schlafe ja auch ohne nicht wirklich gut.
Den Morgen habe ich dann in inniger Verbindung mit dem Schulungstool (im Akkord Schulungen abarbeiten, damit ich endlich offiziell loslegen und unterschreiben kann), mit einem Ohr im Teeniezimmer (kein Würgen mehr!) und dann noch im Hangout mit einer Kollegin, von der ich ein Produkt, für das ich in meiner alten Rolle schon verantwortlich war, übernehme, was schon ein bisschen lustig ist :-).
Mittagessen dann mit einem alten Kollegen, der mir grossartige Tipps für Weinverkostung in Südafrika ans Herz legte, also, wenn jemand irgendwann da mal hinmöchte, ich habe Tipps von Locals!
Nachmittags Meetinghopping, ich muss mich noch an die verschiedenen, wie nenne ich es, Anwesenheitserwartungen gewöhnen. Ich erlag bisher immer der Annahme, dass man sich nicht teilen kann und wenn zwei Meetings gleichzeitig sind, muss man sich entscheiden, aber nein, man kann auch wie ein Wiesel zwischen den beiden hinundher flitzen gelassen gelassen werden.
Mehr Trainings, mehr Meetings, kleine Diskussion mit L. via Hangout über Schulsachen, dann irgendwann tatsächlich heim.
Nach kurzem Hallosagen ging es für den Hübschen und mich grad wieder los: Elternabend bei L., aber das ist ja jenseits des Kindergartens und wenn es nicht for cause, sondern zur allgemeinen Info ist, eine recht speditive Angelegenheit und war auh zackig erledigt.
Danach dann Abendessen  mit den Jungs, noch Q.s Deutschsachen Korrektur gelesen (ich erwähnte das mit dem Schreiben nach Gehör, ja?), mit L. überlegt, welcher Artikel für Diskussionen im Klassenrat geeignet sein könnte (sein Vorschlag: "Haftkosten für Häftlinge in Guantanamo", wir haben dann doch etwas .... publikumsnäheres gefunden. Die Antwort aller Politiker, wenn es um neue Verkehrskonzepte und Energiewende tralala geht: Flugtaxis!), Duschen, für morgen packen, ab ins Bett.

Gegessen:
Toast mit Powidl
Kartoffelbratlinge mit Rosenkohl und Kokoschinakohl und Joghurtsosse und Salat (passt alles nicht zusammen, aber wenn es Rosenkohl gibt, muss man Rosenkohl nehmen. Ich habe die Kantinengesetze nicht gemacht!)
Salat und Brot mit Hummus

Getragen:
nix spannendes

gelesen
Wer heute lügt, ist morgen tot.

Gesehen;
Unbelievable

Stressleveldurchschnitt gestern: 21
Selbstbeweihräucherung: Mir alle Kommentare zur ernsthaften Promotion von Auraschichtung und Biophotonenpflastern verkniffen. Das war wirklich nicht so leicht.