Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, Juli 03, 2019

030719: Kacktag

Vor allem (oder auch: einzig und allein) für und mit Jonny.
Der hatte heute vormittag wegen der Eskapaden gestern abend Hausarrest bis zum Tierarzttermin um halb 11. Nachdem er es morgens ab 6 kaum erwarten kann, dass das Törchen aufgedreht wird, war das nicht so toll. Ich habe ihn dann irgendwann ins Dachgeschoss verbannt und dort hat er sich auf dem Bett eingekuschelt, anstatt alle 3 Minuten aufs Törchen einzuhauen.
Tja. Die Kiste und die Autofahrt fand er dann so doof, dass ... ich werde nicht ins Detail gehen, aber: ich war froh um den Bioweapon-Defense-Mode im Tesla, um viele Feuchttücher und grosse Plastiktüten bei der Tierärztin. Die Untersuchung ging dann recht flott und mittlerweile ist er auch wieder sauer und wohlriechend. (und: pumperlgsund, die abgerissene Kralle wächst super nach, er ist gross und kräftig, wiegt 4.3 kg, Sansa nur 3.0kg, hat sehr schöne Zähne, keine Flöhe oä, alles super).
Sansa wollte ihm daheim erst heroisch beim Putzen helfen, aber auch Geschwisterilebe kennt anscheinend Grenzen.
Den Tag hat er dann draussen verbracht (ich habe aktiv daran gearbeitet, NICHT nervös zu werden, als er den Rest des Tages nicht mehr kam und ... tadaaaaaa, um halb sieben mit eine grossen Auftritt, aka einem lebenden Spatz durchs Törchen. Diesmal waren wir aber ja da und haben das Tierchen (hoffentlich) gerettet, also mit eine Geschirrtuch in die Hand genommen und vorsichtig auf die Terrasse in den Schatten gesetzt. Jetzt ist er weg und Jonny sauer. Tja.

Sonst so:
Q. war heute zum allerersten Mal allein mit seinen Buddies im Freibad im Nachbarstädtchen. Incl Erlaubnis, ins Sprungbecken im Rhein zu springen. Er kam sehr platt, aber glücklich zur abgemachten Zeit nach Hause und ja, grosse Kinder sind toll! (Was ich besonders schön finde: für die Clique war es ganz klar, dass jedes Kind sich an die von daheim aufgestellten Regeln --> vor allem für den Rhein <-- hält und die sind halt so, da wird niemand deswegen augelacht. ). Puh, Meilenstein!
Beim Abendessen meinte er dann noch so: "Ach ja, stimmt, Zeugnis gabs heute auch schon!". Anscheinend war das Freibad spannender als das wirklich super Zeugnis aus dem echt strengen ersten Jahr an der weiterführenden Schule :-)
Der Hübsche ist mit seinen Kollegen Rheinschwimmen in Basel und wir haben uns am Bahnhof tatsächlich kurz getroffen, weil er mit dem Zug kam, den ich dann zurücknahm.
Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, via das neue Tool ein extrem komplexes fieseliges Dokument zu erstellen (aktueller Stand: 36 Seiten, 45 CQAs neu angefordert, 9 CPPs, 25 Referenzdokumente verlinkt und es hat ALLES funktioniert). Ich hatte einen Heidenrespekt vor dem Task, aber es lief total glatt und friedlich und fokussiert vor sich hin, es sagt vermutlich eine Menge über meinen Stresszustand der letzten Monate aus, dass so etwas für mich tiefste Entspannung ist.

Gegessen:
eine Scheibe Brot mit Marmelade
Tortellini mit Tomatensosse und Spinat, Nektarine (liebe Kantinengäste: Tabasco schraubt man zu, wenn man ihn wieder hinstellt, weil jeder weiss, dass man den vor dem Benutzen schüttelt!)
zwei total verbrannte Pizzaschnecken (sorry, Kinder) und Salat

getragen:
Hippirock und Ringelshirt

Gelesen:
ENDLICH "Stephanie Mailer" aus. Meine Güte, so lang hat sich ein Buch schon lang nicht mehr gezogen. eine Ahnung, wie ich es finde, ich sag mal: Es liegt an mir, nicht am Buch, dass es nicht gezündet hat. Jetzt: mal wieder einen soliden Island-Krimi. (Amazon affiliatelink) Eh besser bei dem Wetter.

Stressleveldurchschnitt gestern: 23
Selbstbeweihräucherung: das mit dem Dokument, nech, das lief echt gut. Und mit dem keine Panik wegen Jonny bekommen auch fast souverän