Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, Mai 18, 2019

180519 Happily ever after

Heute hat meiner kleinste jüngste Schwester geheiratet und es war sehr, sehr grossartig!

Geheiratet wurde nicht in einem schnöden Standesamt, sondern im Uhrenmuseum, das ursprünglich mal im Familienbesitz der Bräutigamsfamilie war. Die Gäste mussten an der Stechuhr einstempeln, es gab einen Salut von der Standzmaschine und ja, geheiratet wurde natürlich auch. (Sehr süss: L., der als es an "Wollen Sie, der hier anwesende etc." ging, ganz aufrecht sass und beide Daumen drückte und "ja, ja, ja, ja, JA!" vor sich hin flüsterte. Ein bisschen enttäuscht war er, dass er nicht auch auf der Urkunde unterschreiben dufte.)






Gefeiert wurde, und diese Idee war so grossartig, im zukünftigen Heim des Brautpaares, das in den nächsten Jahren totalrenoviert werden wird, an dem aber sehr viele Erinnerungen hängen, das war wirklich sehr schön! (Und auch nach 16 Jahren Schweiz muss ich sagen: sorry, so lecker der übliche Schweizer Apero ist, eine gscheide bayerische Brotzeit ist einfach ungeschlagen!)

Meine Lieben, ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt, dass ihr immer allerbeste Freunde bleibt und immer zusammen lachen könnt, das hat zumindest bei uns hier mittlerweile 22 Jahre sehr gut funkioniert! Ich fühle mich sehr geehrt, Eure Trauzeugin zu sein und freue mich sehr auf die zweite Auflage im September!