Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, März 23, 2019

23.03.2019: Nie wieder Hotdogs

Das zog sich gestern abend ja alles noch ein bisschen, weil des Hübschen Rückflug ab München über eine Stunde verspätet war. Aber tja nun, er ist wieder da! Das allein ist natürlich schon Grund zum Feiern, aber er hat erstens meine anhand der Berichte von "Der blasse Schimmer"erstellte Shoppingliste für koreanische Kosmetik abgearbeitet,

zweitens noch Pröbchen, die ... naja, sagen wir, speziell sind, dazubekommen. "Fermentierte Schnecke und 14K Gold."- Joah.

und drittens hat es durchaus Vorteile, in der Kosmetikwirkstoffindustrie zu arbeiten und nicht im Pharmabereich. Während wir und unsere Lieferate halt keine Muster unsere Produkte und so verschenken können, hat der Hübsche eine schicke Box mit feinsten Cremes und Masken geschenkt bekommen und brav weitergegeben.

Die Anleitung und so ist nicht ganz selbsterklärend, aber wofür wurde Google Translate erfunden?



Ich mag die "dramatische Textur" und die "unzureichende Haut"

"ES IST MEIN KISSEN!"


Bisher ausprobiert: die Laneige Lip Mask und die Tonymoly BCD und schon mal sehr begeistert.

Dann: Weckerklingeln um halb sieben, weil ja Beizlidienst.

Dank der neuen Garderobe können wir jetzt schöne Spiegelschrankbilder aus mehr als genau einem genau definierten Kamerawinkel machen:

Mein Apfelrüeblikuchen und ich auf dem Weg in die Turnhalle

Auch wenn ich nur als Helfer eingeteilt war, sind Vorräte aus der Halle in die Küche schleppen und 8 Stunden Sandwichschmieren, Kaffeekochen, Hotdogs machen, Kuchen ausgeben und Tralala schon auch nicht zu verachten, so vong der Anstrengung her. Und ich rieche aus allen Poren nach Wienerli.



Dementsprechend gemütlich fiel dann der Nachmittag aus: die Kinder haben wir zu den Wöfli/Pfadi gebracht (bis vor kurzem hatte ich ein wenig Bauchweh bei de Gedanken, dass L. dieses Jahr im HeLa zu den Pfadis wechselt, weil "ER IST DOCH NOCH SO KLEIN!", aber... heute war Schnupperübung und es waren ungefähr 60 alte und Schnupperwölfli da und .... L. und seine Klassenkameraden sind im Vergleich auf einmal fast schon erwachsen.

Dazu passend haben der Hübsche und ich am Nachmittag neben Wäsche in der Sonne aufhängen und Kaffee auf dem Balkon trinken noch eine Runde durch den Baumarkt und den Supermarkt gedreht, um bereit für Montag und das seit dem 2. Geburtstag stehende Konzept "Ohne gelbe Blumen und Ballöner ist es kein Geburtstag" zu sein.
Die Katzen nehmen Leckerli sehr niedlich aufgestellt mit beiden Pfötchen. Ausser man macht zu lang rum mit Foto und Tralala, dann holt Jonny (hier im Bild schon in Bewegung) Schwung und klettert am Hosenbein rauf

Gegessen:
  • Toast mit Mangoaufstrich
  • ein Käsesandwich mit Essiggurke
  • ein fälschlicherweise mit Senf und Ketchup bestücktes Hotdog, obwohl Ketchup und Mayo bestellt waren (örks)
  • ein halbes Silsergipfeli
  • Lachs auf Basilikumrisotto


Gelesen:
"Lazarus"

Stressleveldurchschnitt gestern: 56 (ach.)
Selbstbeweihräucherung: nur ein Hotdog falsch gemacht und sogar fast entspannt kleine Kinder mithelfen lassen