Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, Januar 18, 2019

Freitag, 18.01.2019: Lagerkoller

Der dritte Tag Homeoffice in Folge und endlich ist nicht nur gefühlt Freitag: ich habe diese Woche so viel erledigt (also wie: vorzeigbar und abgehakt aka zum Review gerouted, approved, eingetragen, ausgefüllt) wie schon lang nicht mehr. Und ich habe so wenig gesprochen wie schon lang nicht mehr. Und gelacht. Und mich bewegt (die Strategie, bei akuter "Puuuuuh, bisschen langweilig/kribbelig grad!" eine Runde Bauchtraining oder Hampelmänner oder Liegestützen zu machen anstatt in den Kühl-/Snackschrank zu starren und doch was hinter die Kiemen zu schiebe, hat ein bisschen geholfen und ist ja auch was, was man im Büro mit anderen Menschen eher selten macht.). Und Kaffee getrunken! Das war heute fatal, ich habe nach dem Latte mit Extra-Shot zum Frühstück die ein-zwei Vormittagskaffees vergessen (stattdessen Liegestützen gemacht), nach dem Mittagessen den Espresso und als ich dann am Nachmittag fast vom Stuhl rutschte, konnte es der doppelte Espresso zum Zvieri auch nicht mehr retten.

Aber: DAS DOKUMENT ist fertig reviewed hochgeladen (die Kollegin hatte sogar noch die Geduld, die noch zu diskutierenden 29876 Kommentare farblich zu markieren, ich hatte einen sehr unterhaltsamen Email-Pingpong mit den Kollegen in Irland, lauter Hausgedöns ist nebenbei erledigt:
der Elektriker kam und hat die Steckdose im obersten Bad repariert (bzw die im Kammerl, weil dort war alles verschmort, das hatte wir gar nicht bemerkt, nur dass die im Bad nebendran nicht mehr ging), so müssen wir unsere Zahnbürsten nicht mehr im Schlafzimmer an der Crosstrainersteckdose aufladen und zu grünem Blinken einchlafen.

  • Die alte Spülmaschine (wir haben die letzten Male E22 gar nicht mehr repariert) ist weg, die neue da. Und grossartig! (Nur mal so für die nächste Spülmaschine: Es ist Euronorm 60, die Arbeitsfläche ist so hoch, dass ein Grossraumspüler reinpassen würde, auch wenn der Mann im Elektromarkt das nicht glaubt, aber der Monteur hat mir die Einbautabellen gezeigt. Trotzdem habe ich mich für die eben heute sofort mitgebrachte normal grosse entschieden anstatt für eine neu zu bestellende grössere.) Ich will nie wieder eine ohne Licht drinnen, das sparked (nicht sparkled, wie ich gestern auf Twitter gelernt habe) joy, aber sowas von!
  • Sansa war ein grosser Fan des Monteurs und hat ihn die ganze Zeit aus nächster Nähe angestarrt. Der Monteur fand das glaubhaft sehr in Ordnung, er hat nur gemeint "Wenn sie ein Hund wäre, wäre das was ganz anderes, die hecheln einem immer so in den Nacken! Aber so ist das sehr niedlich". 
  • Der Hübsche und ich waren uns zwischendrin nicht mehr sicher, auf welche Härte unsere Enthärtungsanlage geregelt ist (Für die Zukunft: 8-10 frz Härte), also habe ich das mit dem kleinen mitgelieferten Titrierset schnell nochmal überprüft, ich habe ja lang nix mehr im Labor gemacht. Der Monteur meinte: "Ja, so ist das hier. Entweder arbeiten die Leute in der Chemie oder sind Fussballer beim FCB." Und damit ist die Nachbarschaft hier ganz gut beschrieben. 
  • Der Hübsche hat die nach .... 16 Jahren erste abgebrochene Jalousiehochkurbelstange ersetzt.
  • Die Kinder und ich haben die grosse Kiste "Spielsachen, die wir guten Gewissens abgeben würden, aber nicht wegschmeissen und nicht an irgendwen, weil ein Stück Herz hängt schon noch dran" nach Rücksprache in ihrer alten Kinderkrippe vorbeigebracht. Die Leitung, mit der ich telefoniert habe, hat sich noch gut an uns erinnert, war aber beim Abgeben nicht mehr da, so haben wir nur den aktuellen Koch getroffen, der uns noch nie gesehen hat und so fiel der "Aaaaaw, schau mal, da seid ihr noch soooooo klein gewesen, als ihr hier wart"-Moment recht kurz aus.

So, ich muss aufhören, die neue Spülmaschine möchte das erste Mal ausgeräumt werden.

Gegessen: Frühstück, habe ich gefrühstückt? Es ist so lange her. ca 10 Mandarinen, mittags Nudelsuppe, Zvieri: Krapfen, Abendessen: Freitagspizza und Salat.

Gelesen: Maria Kallio 5 aus (grosse Frage: lese ich jetzt 6 - 13 oder all die Neuerscheinungen und Weihnachtsgeschenke?) und ausserdem einen interessanten Twitterthread, der all das Loha-Wir-sind-so-gute-Menschen-und-kaufen-extra-krumme-Karotten in einen interessanten Kontext setzt. Krummes Gemüse wird nämlich nicht weggeworfen und muss auch nicht gerettet werden.
Und passend dazu habe ich via Kiki diesen wundervollen Artikel zum Juicero und dem Internet of shits gelesen und sehr gelacht.

Stressleveldurchschnitt gestern: 15

Selbstbeweihräucherung: Extraschlenker am Paketladen vorbei gefahren, um Q.s erste Taschengeldbestellung ,(Affiliatelink) die kein Lego Spielzeug ist, abzuholen ("Weisst, Mami, wenn man mal zu zweit Musik hören will oder ein Video schauen, kann jeder einfach einen Kopfhörer nehmen und man muss nicht so nah zusammen sitzen" Weiss nicht, ob das so der super sales pitch ist.)