Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Januar 21, 2019

21.01.2019: Montag. Genau das.

Nach so einem entspannten Wochenende kann der Montag ja nicht gewinnen.
Er hätte dafür nicht mal ganz soooooo motäglich sein müssen.
Gelaufen war er eigentlich schon, als mir fertig angezogen, geschminkt, gefrühstückt, bereit zum Gehen beim Zurückstellen der angebrochenen Katzenfutterdose ("Kitten, Huhn mit Zucchini") diese aus der Hand rutschte, auf den Boden ditschte, den Deckel verlor und den Küchenboden und mich grossflächig mit Gelee und Bröckchen von "Huhn mit Zucchini" bedeckte.
Falls Ihnen das mal passiert: Bodenwischen, okay, aber sich selber wegen "Scheisse, ich muss echt los!" nur mit einem feuchten Tuch abwischen führt zu dreierlei:
1. Mit einer nassen Hose fühlen sich -5 Grad noch viel kälter an.
2. Irgendwann ist die Hose wieder trocken und man sieht alle Spritzer wieder.
3. Man riecht ein wenig eigentümlich. ("Kitten, Huhn mit Zucchini" ist kein Duft, der sich im Humansektor durchsetzen wird, wage ich zu prophezeien.)

Weiter ging es mit einer Mahnung für ausgeliehene Ordner aus dem Archiv und Mahnungen ärgern mich immer, weil: Ich will nicht gemahnt werden müssen. Mit feuchter Hose mit schwerer Tasche voller Ordner im eisigen Nebel quer übers Areal zu laufen, lässt einen übrigens nicht wirklich warm werden.
Man sieht die Katzenfutterflecken nur an der Bombenlaune.

Der ganze Tag war vollgestopft mit Meetings ohne Pause, eines ist immerhin wegen "Ups, ich hätte gedacht, ich hatte abgesagt? Bin am Skifahren!" ausgefallen, so dass ich mal aufs Klo konnte.
Grosse Verwunderung geerntet, dass "Sorry, am Montag habe ich nur eine Stunde, da schaffen wir es warscheinlich nicht fertig." bedeutet, dass ich nach 60 Minuten (-8 Minuten, die für "Ups, wir können uns nicht einwählen, jetzt doch, oh nein, doch nicht, kannst Du die Mail mit dem Link nochmal schicken, ah, jetzt, wir haben die falsche Mail genommen") sage: "So, wie angekündigt, hier hard stop, wir können morgen weitermachen, ich muss jetzt ins nächste Meeting" (Ausserdem war der Meetingraum ja anderweitig vergeben).

Es ist wirklich nicht ganz leicht, binnen Sekunden von einem Produkt zum anderen oder sogar zwischen meinen zwei Rollen hinundherzuschalten.

Daheim mit Q. über Dreiecksflächenberechnung und so en detail diskutiert, so genau wusste ich das alles gar nicht mehr, aber hey: das macht richtig Spass!
Mich über die frisch geputzte Wohnung gefreut
komische Stimmung auf dem Crosstrainer weggeschwitzt
mit dem Hübschen einzweidrei Folgen der neuesten Staffel "Big Bang Theory" geschaut. Irgendwann mal war das lustiger, oder?

Gegessen:
Zitronenjoghurtgranola mit Heidelbeeren, Birnen, Röstirollen mit Frischkäsefüllung auf Rahmlauch. Und Ratatouille. Und Salat. Und Pizza.

Gelesen:
Maria Kallio 6
Viele lange Dokumente

Stressleveldurchschnitt gestern: 38 (Sie erinnern sich? Es war relaxen angesagt. Das ist stressig!)
Selbstbeweihräucherung: Nicht sehr schnippisch geworden in der TC.