Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, August 04, 2018

Komplett!

First things first: die Kinder sind wieder da. Eines verbrannt (ja, auch in einem Haushalt, in dem schon IMMER extreme auf Sonnenschutz geachtet wird und keiner uneingecremt das Haus verlässt, kommt es nun schon zum zweiten Mal vor, das dasselbe Kind verbrannt und sich schälend aus dem Pfadilager zurückkommt. Letztes Mal hiess es "Ich hab die Crème nicht gefunden", diesmal, mit selber packen und Sonnencreme in jeder Tasche zog das nicht, da hiess es dann: "Ich hab mich echt eingecremt, das UV-Shirt aber nicht gefunden, keine Ahnung, wie das passieren konnte". Und nein, da mache ich natürlich keine Pfadileiter dafür verantwortlich, diese Verantwortung kann man mit fast 13 schon wirklich selber übernehmen.), eins verlaust (naja, 100% bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt Dreck oder Läuse waren, die ich aus den Haaren gekämmt habe, deshalb: zack: Lausmittel drauf), aber sonst in einem Stück (also: jeder. Nicht zusammengewachsen).
Innerlich sind sie beide ein Riesenstück gewachsen. Q. hat eine Reise um die Welt unternommen (und diesmal statt bei Bikers mittaggegessen und in einem Kuhstall übernachtet in eine Cannabisfeld geschlafen und weiss jetzt genau, was der Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Pflanzen ist und wieviel man für den Eigenbedarf anbauen darf.). L. hat Lukas und Jim Knopf geholfen, LiSi zu befreien und hatte dabei einen Riesenspass! Wegen Feuerverbot haben sie kein einziges Lagerfeuer machen können, aber, auch das ist Pfadi-tum, sie wussten sich zu helfen: sie haben aus Blachen eine Leinwand gebaut und dann in 4K ein Netflixfeuer draufgestreamt und dann drumrum gesungen.


Der Hübsche und ich habe den Tag noch zu, Rheinschwimmen genutzt, dafür gesorgt, dass die Waschmaschine und der Wäscheständer frei sind und das Lieblingsabendessen, das auch kein Grillfeuer braucht (Feuerverbot in der Gemeinde), nämlich Tacos, bereit steht. Hat grad so gereicht :-).


Jetzt sind alle sauber, sehr gut gekämmt, eingecremt und bereit für ein richtig gemütliches, frisch bezogenes Bett.


Hach, der innere Hütehund kann aufatmen!


Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: cool geblieben, als da so Gedöns aus L.s Haaren kam.


Ansonsten so: Sie müssen sich keine Sorgen machen, die Kommentarfunktion ist nicht kaputt, ich habe sie mit Absicht abgeschaltet (respektive verborgen). Ich habe einfach keine Lust mehr (das heisst nicht, dass das für immer ist, wer weiss, vielleicht werde ich mal wieder ein wenig wurschtiger, wenn ich noch relaxter bin ;-)), dass Hinz und Kunz denkt, er könne mir sagen, wie ich mich zu benehmen habe, was ich zu tun oder zu lassen habe, weil ... warum eigentlich? Ganz ehrlich: mir ist es wurscht, ob Sie mich mögen, ob Sie denken, ich ware arrogant, überheblich, selbstherrlich, was auch immer. Wenn Sie das denken, würde ich Sie vermutlich auch doof finden. Ich lege allerdings keinen Wert darauf, mit Leuten, die mich nicht mögen und die ich nicht mag, zu interagieren und lasse mir das auch nicht aufzwingen. Da haben Sie halt jetzt einfach Pech gehabt und müssen jemand anderen erziehen oder belehren oder auch einfach mal nix schreiben. Ich weiss, das ist schwer.


Für alle anderen, und ich weiss, das sind viel mehr: tut mir leid, dass ich es nicht schaffe, den  netten, lustigen, konstruktiv kritischen Kommentare in meiner Wahrnehmung einen höheren Stellenwert zu geben als den paar, die meinen, mir an den Karren fahren zu müssen. Ich mag Sie auch sehr und Sie wissen ja, wie Sie mich erreichen können.(jajaja, die anderen auch, ich weiss).
So, fertig gejammert, ich muss jetzt Kinder ins Bett bringen :-).


Ah, noch was: morgen ist wieder der 5. und damit #WMDEDGT, da gibts leider kein hitzefrei, sorry!