Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, August 06, 2018

Eieieieiei

Heute morgen, als ich um viertel vor sieben aus dem Haus bin, war es noch nicht richtig hell und nicht ultraheiss ("Frisch" würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich war nicht sofort klatschnass.
Im Elfenbeinturm dann die schöne Überraschung: 23.5 Grad (ohne Klimaanlage). So kann man arbeiten!
Und davon hatte sich auch einig angesammelt, so nonchalant ich alle "URGENT FEEDBACK NEEDED"-Emails die letzte Woche ignorieren konnte, so sehr drängten sich sich heute in den Vordergrund.
Aber eben: 23.5 Grad, ich bin erstaunt, wie viel schneller mein Hirn bei vernünftigen Temperaturen arbeitet.


Kurz vor dem Mittagessen ein Anruf, der meine Abendpläne ein wenig durcheinander warf, weil statt normal Feierabend machen, heimgehen, sporteln, Abendessen, standen früh heimgehen, Elternrat zu uns einladen, Telefonliste aufteilen, einheitlichen Text vorbereiten und viele Telefonate auf dem Plan. Gottseidank ist alles gut ausgegangen und es war nicht so krass, wie auch schon.


Beim Mittagessen Maltatipps (liebevoll per Hand farbcodiert und kuratiert) erhalten, das MUSS was werden.


Nachmittags dann im anderen Standort: nicht so schön kühl. Und einige Problem(chen) haben sich durch 3 Wochen Aussitzen leider nicht von selber gelöst, aber ich bin ja noch tiefenentspannt.


Heimfahren, Kinder im Pool begrüssen, Nanny aus den Ferien zurück begrüssen, Katzen begrüssen (oh, ich hab den im Familienkalender plakativ mit "Klöten ab" bezeichneten Termin für die zwei abgemacht), oben genannte Telefonaktion am Küchentisch erledigt, geschwitzt, Brotzeit gemacht, Jon hat sich vom dauersalbadernden Q eine halbe Scheibe Schinken und kalten Braten gemopst und diesmal wirklich aufgefressen.


Jetzt: gehe ich gleich rauf unters klimatisierte Dach und strample mein Crosstrainerprogramm ab. Gsagt is gsagt.


Stressleveldurchschnitt gestern: 25
Selbstbeweihräucherung: Telefonaktion ganz gut hingekriegt ohne langes Rumeiern zum Rausfinden, wer jetzt bestimmen will, wie wir das machen wollen, sondern gesagt: Vorschlag, wir machen das so, zack, alle dabei.