Aber seit der zweiten Party waren wir dabei (und ich war sehr gerührt, als ich gestern erfuhr .. ok, die ganze grosse Runde am Tisch auch, aber wir haben ja keine Geheimnisse, nech?... dass sich Frau .. äh...Mutti (wie ich, aber das ist ja auch irgendwie naheliegend) noch daran erinnert, dass ich an diesem Tag im Mai 2008 ziemlich geknickt war, weil ich da gemerkt hatte, dass unser erster Anlauf, Little Q. zu einem Geschwisterchen zu verhelfen, nicht geklappt hatte....
Im Jahr drauf waren wir dann schon zu viert und Little L. war es ein wenig peinlich, dass er ganz vielen, die auch diesmal dabei waren, schon auf den Arm gesabbert hat.
2010 hat es geregnet und es gab selbergemachtes Eis (und Caipi)
Irgendwann dann wurde das ganze zu einer kleineren eingeschworenen Runde, die sich zum Federkuchenfest traf (oder "Zwiebelwein", wie Little Q. es nennt).
Und dieses Jahr dann die #gartyparty reloaded, auf die ich mich schon seit einem halben Jahr freue :-).
Mittlerweile gehören nämlich nicht nur Frau..äh...Mutti, der Vater ihrer Kinder und natürlich die Kinder, sondern auch deren Grosseltern, die allerbeste Freundin, der Schreinerfreund, die Freitagsfreundin, die Schwester der Freitagsfreundin und wie sie alle heissen, auch ein bisschen zu unserem Freundeskreis und ein Besuch in der Grünen Villa ist ... Tradition? Ein Stück wie daheim (ohne sich so zu benehmen :-)?)? auf jeden Fall grossartig und wir alle vier sind unglaublich froh, dass wir nach 9 Jahren immer noch willkommen sind. Vielen Dank, dass Ihr uns in Euer Haus, in Euren Garten und in Euer Leben lasst!
(Und auch die anderen BloggerInnen und TwitterInnen, die wir am Wochenende getroffen habe und mit denen ich mehr oder weniger viel geredet habe --irgendwie ist dann doch immer zu wenig Zeit für alle--: es war mir ein Vergnügen!)
Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr wieder eine Gelegenheit zum hohläugigen Taumeltanz im Schatten der Weinberge geben wird. Dafür fahre ich auch nochmal ins elsässische Outback für mehr Käse :-)
Schockierendes im Internet. Vermutlich. |
Die dunkle Seite ist nie weit weg. |
Die Ausbeute aus dem Elsass |
Dieses Lego-Starwars-T-Shirt trugen schon 3 Frau..äh..Mutti-Kinder und Little Q. vor Little L. Nächstes Jahr könnten wir es weitervererben an würdige Kandidaten. |
Hunderunde mit der #tupfenlola +1 |
Tradition: Post-Party-Frühstück bei "Erni & Illi" |
Hohläugige Taumeltänzer |
Lustig! Und führt mir vor Augen, wie lange ich schon ca hier mitlese. Ich bilde mir ein, ungefähr ab dem Post, als ihr einmal mit little Q Raketen gebastelt habt oder war es etwas mit Karlsson vom Dach? Das finde ich nicht mehr.Jedenfalls noch vor little L, glaube ich. Ich mag das Blog sehr und nehme mir auch gerne Alltagsinspirationen mit (auch als Mutter, die "trotzdem" weiterhin arbeiten und auch hinkünftig nicht hauptberuflich Sternzeichen-Porzellanteller bemalen wird). Danke dafür!
AntwortenLöschen