Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, Oktober 30, 2016

Boooh

Ich weiss, Halloween ist ganz schlimm amerikanisch und eigentlich ist ja Allerheiligen und Reformationstag und Martin Luther würde sich im Grab umdrehen, und ganz so ist das natürlich nicht, Samhain und All Hallows Eve und Irland und lange europäische Tradition, aber ganz ehrlich: das ist mir alles wurscht. Hier in der Siedlung ist Halloween "a thing" unter den mittelgrossen Kindern, und nachdem wir jahrelang mit zwei kleinen Geistern, Zauberern, Monstern von Tür zu Tür gezogen sind, Sprüchlein aufgesagt und Süssigkeiten eingesammelt haben, ist es dieses Jahr so weit, und die Kinder wollten statt zu sammeln lieber eine Gruselstation bei uns zu Hause aufbauen. Und weil Halloween dieses Jahr für mich sehr überraschend kam (mental bin ich irgendwo zwischen März und September), wird das jetzt nicht supersophisticated (die Halloweenfolgen von "Modern Family" gehören  zu meinen Alltime Favourites...), sondern wir haben halt künstliche Spinnweben verteilt, werden uns morgen kostümieren (ich habe in eine Hexennase investiert, um das Kostüm vom letzten Jahr aufzupeppen), wir machen Gruselsound, Lagerfeuer, es gibt Süsses, fertig.

Was nicht besonders gut ins Konzept passt, aber halt so sein sollte, ist der diesjährige Kürbis. Eigentlich sind es zwei, die dann zu einem BB8 wurden.








v


Spooked BB-8

Nicht perfekt, aber das liegt nur daran, dass es nur annähernd gleichgrosse Kürbisse zu kaufen gab :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.