Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, März 13, 2016

Hätte, hätte

Eigentlich wollten wir heute die tollen Schneebedingungen für einen Skitag nutzen, aber uneigentlich waren der Hübsche und Q. gestern den ganzen Tag beim Unihockey unterwegs, was Q.s Husten nicht unbedingt zuträglich war. L. hustet nach Schwimmkurs und Pfadis auch ziemlich und der Hübsche und ich haben auch schon Halskratzen. Geschlafen haben wir alle ziemlich schlecht (ich habe seit mehreren Tagen echt mühsamen (Alp)Träume, heute mit Läusen bei mir und herzförmigen Plastikzahnschonern für Babies, fragen Sie nicht) und so haben wir heute spontan total entschleunigt, wir haben sogar das Pfadizmorge ausfallen lassen, bei dem wir um 9 angezogen und gebürstet unter Leute hätten gehen müssen und stattdessen im Pyjama Hefezopf gefrühstückt, danach die Maus geschaut, die Fotos für Little L.s Super-Mario-Party-Einladung geschossen, ich habe die letzten Geburtstagsgeshenke bestellt und am Nachmittag waren wir in "Zoomania" im Kino. Trotz Disney grosse Empfehlung! Ich mag Otter und Faultiere ja eh sehr gerne, wenn dann noch unerwartete "Breaking Bad"-Referenzen kommen: sehr schön! Für die Kinder war es genau die richtige Mischung zwischen Spannung und Witz, wir haben uns alle sehr gut unterhalten gefühlt.
Jetzt schauen die Kinder ein bisschen "Angelo" auf Netflix und gleich gibt es Pizza vom Pizzastahl (Ja, dicke Empfehlung, ja, besser als vom Stein, ja, wir haben den direkten Vergleich, und Sie bekämen ihn entweder hier (Amazonwerbelink) oder hier direkt)

Luxusproblem: der Hübsche und ich haben gestern "Making a Murderer" auf Netflix fertig geschaut (Wahnsinn. Ich hatte echt körperliches Unbehagen dabei ... sehr zu empfehlen) und wissen nicht genau, was als nächstes.... (Sons of Anarchy, Luther, River, Jessica Jones, Daredevil, Top of the Lake, The Killing, Bletchley Park, The Big Bang Theory, How I met your mother haben wir fertig gesehen bzw die voll verfügbaren Staffeln fertig gesehen, Better call Saul fand ich nur so mittel, schauen wir dann, wenn die neue Staffel durch ist), haben Sie Tipps? Taugt das Weltraumdings was?

31 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich mochte "The Team" (bisher 1 Staffel) und "Die Brücke" (2 Staffeln bei Netflix, eine in der ZDF Mediathek) zuletzt sehr gerne... Und "White Collar" hat mich auch sehr erheitert. Würde mich allerdings auch nicht überraschen, wenn die alle schon geschaut wurden und ichs hier nur wieder vergessen habe. *g*

    Aktuell bin ich dann bei "The Killing" gelandet. *g*

    Viel Spaß.. was auch immer es wird. *g*

    AntwortenLöschen
  2. Na was denn wohl?? House of cards Staffel 4!

    Viele Grüße

    cosy

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann "Acension"empfehlen. Schon in der dritten Folge gibt es eine sehr unerwartete Wendung ... wie wäre es mit "Last kingdom"?

    AntwortenLöschen
  5. "Narcos". Unbedingt. Erzähkt fast schon dokumentarisch anmutend den Aufstieg von Pablo Escobar und die Rolle der USA im kolumbianischen Drogenkrieg. Sehr sehenswert. Auch super (aber auf Amazon Prime): "Mr. Robot". Ganz viel "Fight Club" und eine Prise "American Psycho". Spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. narcos habe ich natürlich schon gesehen und mr robot nach vier folgen abgebrochen, weil ich es unglaublich schlecht und vorhersehbar fand (der mann hats fertig geschaut)

      Löschen
  6. Ach ja, und "Fargo" natürlich. Staffel 1 ist gut, Staffel 2 noch besser. Man muss allerdings den Humor der Coen-Brüder mögen, sonst kann man evtl. nicht so viel damit anfangen.

    AntwortenLöschen
  7. Haben Sie Parks & Recreation schon gesehen? Sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  8. Falls noch nicht gesehen, empfehle ich FARGO! Am besten zuvor nochmal den Film zum Eingrooven gucken, dann die Serie ... Staffel 2 ist sogar noch besser!

    AntwortenLöschen
  9. Haben Sie schon "Broadchurch" geschaut? Wenn nicht - wärmste Empfehlung!

    AntwortenLöschen
  10. Ascension wird hier aktuell geschaut. Und auch hier gleich am Anfang angefixt durch den Plot!

    AntwortenLöschen
  11. american horror storv
    vikings
    bloodline
    black mirror
    humans
    looki.g

    oder von etwas früher: weeds

    AntwortenLöschen
  12. Wenn auch englisches Fernsehen geht, dicke Empfehlung für Happy Valley und Unforgotten.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die vielen Tipps (ich habe doch mehr Serien gesehen, als ich dachte.
    Die Brücke haben wir gesehen, Orphan Black angefangen und mitten in der zweiten staffel wegen öde und vorhersehbar (und nicht mehr als lustiges Verkleidungsspiel) abgebrochen.
    Fargo haben wir natürlich auch gesehen, es scheinen sich die Geister ob der zweite Staffel zu scheiden. Ich fand die erste super, die zweite hat bei mir trotz starkem Anfang nicht gezündet, aber so gar nicht.
    Vikings und Last Kingdom reizen mich als Historienschinen ehrlich gesagt gar nichtm, Broadchurch und Ascension habe ich auf unsere Liste geschrieben.
    Wir haben mal mit was ganz harmlosem angefangen, nämlich "MOdern Family" ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben gerade mit blacklist auf Netflix begonnen, aber lieber mag ich ja gerade the newsroom gucken wir ganz oldschool auf DVD aus der Bibliothek. Viele grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. «Ich hatte echt körperliches Unbehagen dabei ... sehr zu empfehlen» finde ich ja eine sehr witzige Aussage … ;-)
    Ansonsten keine Tipps von mir. Ich schaue grad «Modern Family», aber das ist glaube ich nichts für euch.

    AntwortenLöschen
  16. Wie wäre es denn mit "Ray Donovan"? Die Serie über einen "Problembeseitiger" ist wohl in den USA ein großer Erfolg, ich schaue mit meinem Freund gerade die dritte Staffel.
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. @Phreni: ja, so klingt es komisch. Es sollte eher zum Ausdruck bringen, dass ich nie gedacht hätte, dass mich eine Doku so mitreisst. Und du wirst es nicht glauben: wir haben gestern dann mal mit "Modern Family" angefangen. Das tut sehr gut, etwas harmloses zum Ausgleich!

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Modern Family ist klasse!
    Ansonsten fand ich Miss Fisher´s Murder Mysteries gerade ganz toll. Auch eher harmlos, aber sehr witzig und lebensfroh und spielt in den 20ern, hat ein bisschen was von Miss Marple in promiskuitiv. "Peaky Blinders" lohnt sich allein schon wegen Cilian Murphy... beides aber bisher nur mit einer Staffel bei Netflix, das finde ich immer unbefriedigend.
    Genau wie "The Man in the High Castle", da bin ich ebenso reinverliebt.

    AntwortenLöschen
  19. @jongleurin: Miss Fisher habe ich (ohne den Mann) gesehen und The Man in THe High Castle kennen wir auch. Peaky Blinders merke ich mir mal.

    AntwortenLöschen
  20. Mir hat "How to get away with murder" ja sehr gut gefallen. Viola Davis ist klasse!
    Naja, und "Orange is the new black" haben Sie ja ganz bestimmt schon gesehen. Falls nicht, ist die Frage nach der nächsten Serie jedenfalls geklärt.

    AntwortenLöschen
  21. Orange is the new black!
    Und ansonsten, wenn ich es sehr seicht und häkelnderweise gern als Hörspiel möchte: Pretty Little liars.

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.