Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, März 16, 2015

Update

Ich habe das Gefühl, ich bin Ihnen mindestens zwei Updates schuldig (während ich selber sehnsüchtig auf zwei weiter Updates warte, einmal Niere, aber da habe ich ja einen Termin nächste Woche, und zum anderen was noch ganz anderes, da habe ich so eine Terminidee, was mich irre macht, aber gut, das ist jetzt mein Problem ;-)) und zwar:


zum einen zu meiner Frage von vor den Skiferien:
Ich habe mir Gephi mal angeschaut und meine Kollegen haben mich für ein bisschen irre gehalten, als ich ganz ausser mir war vor Verzückung während der schönen Demovideos. Ich habe dann (ich dachte ja, das ginge nicht, wegen Firewall deluxe und keine Admin-Rechte auf dem Firmenrechner, aber es ging dann ganz problemlos. Hmm.) Gephi mal installiert und dann war ich leider auch schon weniger begeistert: um so schöne Bilder hinzubekommen, muss man das Ganze richtig verstehen und zum Können fehlt mir der Mathematik? Informatik? Irgendeiner auf jeden Fall-Hintergrund und zum Lernen bzw. Reinfuchsen fehlt mir die Zeit, weil ich es als Werkzeug für ein max. 20-30% meiner Arbeitszeit beanspruchen dürfendes Nebenprojekt brauche und das reicht nicht ansatzweise, um zu verstehen, wie ich da sowas aufsetze. Also: Hmpf. Dann aber habe ich den zweiten Vorschlag ausgetestet, nämlich Mindjet, was bei uns sogar lizensiert ist, und das ist ja nun wirklich genau das, was ich wollte, also: wirklich für Superdummies, was den theoretischen Hintergrund angeht. Ich kann zwar das entstehende Netzwerk nicht so schön drehen und wenden und so, aber ich kann ein Spinnennetz aufbauen, Verknüpfungen erstellen, alles ordnet sich von allein an, man kann einfach Bilder reinmachen: check, erledigt. DANKE!!!!

Zum anderen die Auflösung der Rechnungsgeschichte: das Gute ist: mir wurden immer noch nicht die Beine von irgendwelchen Kredithaien gebrochen, nein, es kam sogar eine Rechnung MIT STEUERNUMMER bei unserem Accounting in Hintertimbuktu an, das nicht ganz so Gute ist: Bankverbindung ist keine drauf. Ich habe also ein bisschen an meiner Tischkante genagt und dann erstmal via Steuerberater nach der Bankverbindung gefragt und die separat nach Timbuktu weitergeschickt. Man darf also hoffen, dass das so langt und nicht auch noch auf der Originalrechnung aufgedruckt sein muss, weil sonst geht das Ganze von vorne los und ich werde doch irgendwann von den Triaden zu "Säumiger Schuldner, süsssauer" verarbeitet. Sicherheitshalber habe ich meine Bürohabseligkeiten schon mal unter den Kollegen aufgeteilt, für wenn was sein sollte. Es bleibt also weiter unnötig spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.