Nachdem, wie weiter unten berichtet, Little L. heute eine etwas unruhige Nacht hatte und wir auch (wobei ich scheinbar so müde war, dass ich mich heute nur beim Aufwachen über all die Kuscheltiere gewundert habe), hat das auch zur Folge, dass er dann morgens gerne etwas grummelig und biestig ist. Ich selbst bin zur Zeit so urlaubsreif, dass das dann zur Folge hat, dass wir uns in die Haare kriegen und ich mich wieder richtig jung fühle, eben auch wie 4...
Aber bezüglich Trotzen, Kreischen im Ultraschallbereich und mangatränenverspritzend zu Heulen kann ich dann in meinem Alter eben doch nicht mehr mithalten (sie holen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich mit Erfahrung).
Trotzdem fühl ich mich miserabel, dass ich im Moment nicht die von einem Erwachsenen zu erwartende "Seniority" an den Tag lege.
URLAUB! JETZT!
Hier auch !! Ganz schlimm !! Nach jedem Trotzverhalten oder Brüllen meinerseits ärgere ich mich, dass ich den Kindern nicht souverän direkt folgende Konsequenzen gaaaaanz sachlich ins Ohr säuseln kann und frage mich, ob es die Hormone, der Mond, das Wetter oder einfach die Tatsache ist, daß WIR ALLE VIER sehr unbedingt Urlaub brauchen.
AntwortenLöschenAlles wird gut .... immer oooohhhhmmmm (oder schreien).