Gestern hat Anne Schüssler mal wieder Teile vom Internet erklärt und ich (sharing means caring) habe aus Gründen erstens den StarTrek-Facepalm-Link und die Erklärung des m( -Smilies dem Hübschen geschickt. Er hat sich ehrlich gefreut, v.a., weil er ja eigentlich der nerdigere von uns beiden ist (glaubt er) und dann ist das doch schön, wenn ich auch mal coolen „Beifang aus dem Internet“ ((c) für den Ausdruck: Kaltmamsell) anschleppe. Zum anderen hat er wirklich Bedarf an Visualisierungen für „Facepalm“, auch wenn das jetzt im aktuellen Fall ziemlich in die Hose ging. Er hat den „Double Facepalm“ (einfacher hat wohl nicht gereicht) eingesetzt und von seinen Kollegen ratlose Kommentare wie „Das ist doch StarWars?“ oder „Star Trek, ist das nicht voll uncool?“ bekommen.
Und da kommt der Punkt, wo ich mit meinen Kollegen angeben muss: ich kann in der Schlange zum Mittagessen, wo jedesmal so viele Leute anstehen, dass es sogar Wegweiser und eine Videoanleitung gibt, wie man schneller an sein Futter kommt, was nix nützt, weil der normale Naturwissenschaftler offensichtlich ein Gewohnheitstier ist und wenn man um 11:35h Mittagessen geht, dann macht man das so, auch wenn man um 11:20h vielleicht weniger lang anstehen müsste, um mich schauen und beim Anblick eines mir unbekannten Mitarbeiters, der original genau so aussah, automatisch rausblubbern: „Guck mal, Hologramme müssen auch essen“ und meine Kollegen wissen erstens sofort, wen ich meine und zweitens, worauf ich mich beziehe (gut, nicht alle, aber die anderen schauen auch ganz wissend). Das ist mir schon letztes Jahr auf dem Abteilungsfest positiv aufgefallen, als ich in der Schlange am Grill einen Kollegen nur fragte, ob er vllt. auch Breaking Bad schauen würde, und schon wusste er, dass ich den einen Mitarbeiter gesehen hatte, der aussieht wie Walter White. (Und nein, leider sind auch meine Kollegen nicht perfekt: man erinnere sich an diesen Tag, wobei: die waren von einer anderen Site, und auch die Ingenieure fanden es gar nicht witzig, als sie nach bedächtigem Kopfwiegen meinten, sie bräuchten mindestens eine Woche zur Reparatur, mein Chef ihnen maximal drei Tage zugestand und ich dann zwinkernd in die Runde warf, dass sie jetzt nach guter alten Sternenflottentradition sagen müssten: „Okay, wir schaffen es in einem“)
Hach. So mag ich das Internet (und dabei hab ich den Kackzwerg noch gar nicht angebracht <3)
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