Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, Oktober 05, 2010

Gothic vs. Glamrock

Während ich heute zu einem recht blöden Zeitpunkt (= Abendessen gerade fertig) ein Telefonat der Au-el Familie entgegennahm, war wieder mal 13.05 Minuten absolute Scheisselkramzeit: Little L. verteilte sich den gesamten Inhalt meines Lipgloss auf Gesicht und Haaren. Erst ist das ja noch süss, wenn das Kind versucht, einen nachzuahmen und mit dem "Herzapplikator" die Lippen zu treffen. Irgendwann dann nicht mehr, wenn das Treffen gar nicht mehr versucht wird, sonder die Klumpen Glitzerkram einfach auf die Stirnfransen geklatscht werden. Nun ja, so ein Telefonat zieht sich dann, wenn jedes der Kinder am anderen Ende noch was loswerden, vorsingen, in den Hörer schweigen will, und so hatte sich in der Zwischenzeit Little Q. nicht nur einen Pinsel geschnappt, sondern rein optisch seinen glitzrigen Bruder noch getoppt: er hatte sein ganzes Gesicht, das ganze Langarmshirt und grosse Teile des Badezimmers mit schwarzer Kinderschminke eingepinselt "Schau mal Mami, ich hab mich auch geschminkt."
Ich habe den Eindruck, dass die beiden durchaus verstanden haben, dass ich not amused war und die gestrichene Gutenachtgeschichte wurde auch akzeptiert.
Erstaunlicherweise ging die schwarze Farbe deutlich besser ab als der Glitzerkram und so wird Little Q. morgen mit smokey eyes und Trauerrändern von einem kleinen Bruder mit Glitzergesicht (Glam Shine 6h, Forever nude) und auch nach drei Haarwäschen noch schmieriger Glitzerstirntolle in die Krippe begleitet werden....

7 Kommentare:

  1. sorry, aber ich habe sehr gelacht

    AntwortenLöschen
  2. Ich entschuldige mich auch schonmal im vorraus: Ich konnts mir bildlich vorstellen! Und können Sie sich auch bildlich vorstellen, wie ich mich hier in die Ecke geschmissen habe vor Lachen??? Das der Frau Brüllen (bei dem Anblick) der Kitt aus der Brille geflogen ist - glaube ich - aber lesen Sie bitte morgen (mit gekitteter Brille) nochmals ihren Eintrag... sie werden sich kugeln vor lachen!
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  3. ebenfalls sehr gelacht. und ebenfalls: sorry! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ahahahahah. Tschuldigung. Erst fände ich das auch total lustig, aber wenn's dann an's Sauber machen geht- aaaarghhh! Kinder! Aber nen sehr Guten Lipgloss Geschmack hat der L, den hab ich auch :-) Mich würde interessieren, was der Papa dazu gesagt hätte :-)) Ich nehme an, in dem not amused Mood haben Sie nicht an den Fotoapperat gedacht, oder?
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hier auch, immer beim Telefonieren. Am liebsten springen dann alle auf und vom Sofa oder setzen irgendwas unter Wasser. Schminke habe ich ja keine ;-)
    (Aussenstehende verstehen das nicht. Die haben keinerlei Verständnis für meine TelefonierUnlust...)

    AntwortenLöschen
  6. Es muß von Telefonen irgendeine seltsame, noch unerforschte Strahlung ausgehen, die aus süßen kleinen Kindern umgehend unberechenbare Monster macht... ^^

    (PS: Tsihihihihi! XD)

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich der Strahlen-Monster-Theorie an!
    Kinder können wirklich anstrengend sein, aber da es kein Gezeter wegen der gestrichenen Geschichte gab .... hoffen wir mal, die jungen Herren sind lernfähig!
    Frau-Irgendwas-ist-immer

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.