Ich musste, als ich bei Larissa das hier las, an eine Geschichte denken, die ich schon lange aufschreiben wollte:
Little Q. und Au-el haben sich vor langer Zeit schon als Verabschiedung das unglaublich reife "Tschüss, Gaggibolle (=Kackwurscht)" einfallen lassen. Damit verabschieden sie sich voneinander, von wildfremden Kindern auf dem Spielplatz, vom Pfarrer nach der Taufe, nun ja. Unsere ernsten Ermahnungen, dass das doch dumm und kindisch und eklig sei, wurden mit hysterischem Gelächter quittiert.
Nun hat Little Q. diesen Gruss auch nach dem "Offenen Singen" in der Krippe an den Mann/die Frau gebracht. Seine Gruppenleiterin gab mir daraufhin den Tipp, den "Gaggibolle" symbolisch in ein Säckchen zhu verpacken, aus dem Fenster zu werfen und somit wäre dieser Gruss für immer passe (ich weiss, da gehört ein Accent drauf, aber ich bin zu faul, das richtige e zu suchen).
Little Q. schaute mir also äusserst interessiert zu, wie ich symbolisch Fäkalien in ein virtuelles Säckchen packte und aus dem, Gottseidank, offenen Fenster schleuderte. Er verabschiedete sich also gesittet ("Der Gaggibolle liegt ja dusse") von seiner Krippenmannschaft und begleitete mich nach draussen.
Vor dem offenen Fenster stürzte er sich begeistert auf das virtuelle Säckchen Sch.eisse, riss es an sich und war überglücklich, sich nun wieder adäquat verabchieden zu können.
Wir haben das Ganze nun so geregelt, dass es genau eine Gelegenheit gibt, wo man diesen Spruch sagen darf: beim Spülen nach dem grossen Geschäft.
Sehr schön, ich habe herzlich gelacht ! So ist es ja leider meistens mit den wunderbaren Erziehungstipps
AntwortenLöschendas ist eine gute idee. gehört wohl aber zur kindheit, ich kenne keinen im alter unserer kinder, der das NICHT sagt :-)
AntwortenLöschentut mir leid, aber ich finde das einfach ZU knuffig! ;o)
AntwortenLöschenGott sei Dank ist es nicht meiner, so schmeiß ich mich immer wieder weg über das, was er so bringt :D
AntwortenLöschenUnd ich träume nachts davon, wie er wohl sein mag, wenn er mal groß ist...
Hmm, ob ich wirklich noch will, dass unsere Jungs sich kennenlernen ;-)? Wobei, hier mitten in Hessen versteht das im Zweifel eh keiner...
AntwortenLöschen