Es heisst ja immer, eine zweite Schwangerschaft verginge wie im Flug, auf einmal, plopp, wäre das Kind da.
Tja, bei mir nicht. (Im swissmom-Woche für Woche steht für die 30. Woche, dass man "jetzt ja nervös würde, weil man das Gefühl hätte, es ginge jeden Moment los" Wie bitte? Es geht in 10 Wochen los. Frühestens!)
Die Zitterpartie bis zum 1. Screening in der 12. Woche war für mich endlos.
Die Zitterpartie danach mit Nierensteinen, Dauerkotzerei, Krankenhaus hier, Abortrisiko dort, Dauermüdigkeit und Übelkeit hat mir das ach so energiegeladene zweite Trimester ganz schön ... nicht versaut, aber energiegeladen ist etwas anderes.
Und jetzt? Murray trampelt und boxt, als wolle er am liebsten heute raus. Aber ich weiss ja, dass es noch mindestens 10 Wochen dauert und von denen vergeht keine wie im Flug sondern jede hat genau 7 Tage...
(Little Q. hat beim Abschmücken gestern gemeint: "Jetzt ist Weihnachten vorbei, was mach ma als Nächstes?" Da fiel mir nur die Fasnacht ein, direkt, nach der ja Murray für Little Q. angekündigt wurde. Wie erkläre ich einem 3jährigen, dass es bis dahin aber noch 2,3 Monate sind, in denen wir ja "nix machen"?)
Bei Little Q. war die Aufregung und die Planeritis natürlich enorm: wir hatten einzukaufen, Kinderwagen, Wickeltisch, Wohnung umräumen, Babybett, Fläschchen, Babykleidung, unnützen Kram... und jetzt? Alles da, in Kisten fein säuberlich sortiert und vor Anfang März macht auch das finale Nocheinmalwaschen bzw. Aufbauen keinen Sinn. Kliniktasche packen? Ich würde sagen, immer langsam. Also auch keine Methode zum Wartezeitverkürzen.
Immerhin bin ich diesmal jobtechnisch alles andere als auf dem Abstellgleis, so dass die Zeit im Büro auf alle Fälle wie im Flug vergeht. (Wahnsinn, wenn ich in Deutschland arbeiten würde, wäre ich mit Resturlaub und so vermutlich schon im Mutterschutz und die Zeit wäre noch länger....)
Nun denn, ich werde also die nächsten drei Monate brav dicker werden (aktueller Vergleich: absolut 200g mehr als bei Little Q., die unterschiedlichen Anfangsgewichte mit eingerechnet 1.1 kg weniger; Oberweite 96 cm, Bauch 93 cm, das ist oben ein bisschen mehr und unten ein bisschen weniger als bei Little Q.) und mich damit Abfinden, dass alles, was ich zu lang tue (Liegen, Sitzen, Stehen, Rumlaufen) einfach immer anstrengender wird und mich wie bisher einfach unglaublich auf Ende März freuen, wenn ich dann endlich den kleinen Knopf in echt und Farbe in den Arm bekomme.
Diesen Post hätte ich schreiben können. Mir scheint auch, als ob die Zeit überhaupt nicht vergeht (aber immerhin habe ich 3 Wochen Vorsprung :-)).
AntwortenLöschenLG und alles Gute!
Kathi
Also bei mir sind die letzten zwei Schwangerschaften wie im Fluge vergangen. Erst die fast 10 Tage überm Termin waren dann irgendwann doch zäh. Aber mir rinnt die Zeit eh so durch die Finger...
AntwortenLöschenLehn dich zurück und genieß Little Q.
Bei mir ging es bis jetzt wie im Flug.. nun habe ich noch 4 Wochen (oder weniger, wenn es nach dem Urteil meiner Ärztin ginge) und ich hab das Gefühl, es zieeht sich. Dicker geht scheinbar nicht, der Bauch spannt und alles drückt nach unten... richtig genießen kann ich das nicht, jedenfalls weniger als in der 1. Schwangerschaft, denn der Große fordert ja auch seine Rechte ein.
AntwortenLöschenZeit ist eben relativ.. wird schon!
lieben Gruss von
Corinna
Na, Sie sind ja fix mit dem Abschmücken. Morgen kommen doch erst die Heiligen drei Könige!? Aber so ging bei Ihnen wenigstens der Tag schnell um. Aber so lange ist es bis März wirklich nicht mehr.Da fallen Ihnen bestimmt noch mehr Sachen ein. :-)
AntwortenLöschenIch fand die zweite Schwangerschaft auch deutlich länger.
AntwortenLöschenVielleicht doch noch ne Babydecke stricken :o) ?
Nein im Ernst, wie wärs mit schönen Zwischenzielen zum drauf freuen? So etwas wenn 2 Wochen geschafft sind eine schöne Unternehmung oder ein tolles Essen oder auf was auch immer Sie gerade Lust haben. So hat man nicht immer die (endlos scheinenden) 2 Monate vor sich ...
Viele Grüße und auf daß die Zeit ab jetzt etwas schneller geht!
off topic: biggi könnte hier deinen fachfrauischen rat gebrauchen. aber vielleicht bist du ja auch nicht für solche gemeinheiten zu haben… ;-)
AntwortenLöschenNa das macht mir ja Hoffnung. Ich habe in wzei Wochen erstmal Bergfest. in der ersten Schwangerschaft war ich ab diesem Zeitpunkt auch damit beschäftigt alle möglichen Sachen zusammenzuraffen, im Internet zu suchen, mich zu informieren, zu lesen, meinen Bauch einzuölen.... aber damals arbeitete ich ab der, ich glaube 22. Woche auch nicht mehr.
AntwortenLöschenJetzt habe ich ja auch noch ein bißchen Job und vor allem ein Kind, das mich genug ablenkt.
Alles Gute weiterhin...und vielleicht verkürzt der Wurm die Schwangerschaft ja ein wenig ;)