Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, August 20, 2008

Dampf ablassen

"Nein, meinen Mädchennamen trage ich schon seit fünf Jahren nicht mehr. Ausserdem wohnen wir seit über einem Jahr ausserhalb Ihres Einzugsgebiets. Das habe ich auch den letzten 15 Ihrer Kollegen gesagt, die hier angerufen haben. Also löschen Sie jetzt bitte endlich meine Nummer und den alten Namen aus Ihrem System. Ihren Service fand ich schon nicht toll, als wir noch Ihre Kunden waren, also werde ich Sie auch niemals irgendjemandem weiterempfehlen. Und für die Zukunft überlegen Sie es sich bitte mal, ob es bessere Zeiten als kurz nach 12 Uhr mittags gibt, um Ihre veralteten Listen abzutelefonieren. Den gleichen Rat können Sie Ihrem Kollegen geben, der letzten Samstag um 19:30h hier angerufen hat.
Ich hoffe sehr, dass ich nie wieder was von Ihnen höre."

Könnte sein, dass die Telefonmarketingtussi unseres ehemaligen Internet- und Voip-Telefonie-Anbieters gemerkt hat, dass sie mich in einem unguten Moment und in einer ebensolchen Stimmung erwischt hat.

5 Kommentare:

  1. Richtig so! Immer drauf auf das Pack!

    AntwortenLöschen
  2. Dampf ablassen tut zwar gut, bringt in dem Fall aber vermutlich leider gar nichts. Die Telefontussi hat Anweisungen und einen Zeitplan, auf dem steht: ab 12 Uhr werden die und die Nummern durchtelefoniert. An dem kann sie selbst gar nichts ändern, wenn sie ihren Job behalten will. Und das will sie, wenn sie sich so wie ich ihr Studium mit dem Mist finanzieren muss.
    Nur mal so und nichts für ungut.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dich so gut verstehen. Wir haben mittlerweile einen neuen WLan-Router, an den auch das Telefon angeschlossen ist. Bei dem kann man einrichten, dass Telefonate ohne Nummernerkennung gar nicht erst bei uns "ankommen". Irgendwie ist es bei uns seit dem viel ruhiger und entspannter. Kann ich also nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  4. Da wir drei Leitungen haben und drei Telefone, schmeiße ich solche Typen immer einfach im Schlafzimmer aufs Bett, mache die Tür zu und lasse sie labern. Dann müssen _die_ nämlich irgendwann auflegen. (Unser Akku hält das locker mal 10 Stunden aus, wenn's sein muß. *g*) Auch bei uns ist es sehr ruhig geworden seitdem.

    Und dann gibt es ja noch "Pyramidenbau Ramses":
    http://www.daujones.com/detail.php?usrid=7083

    AntwortenLöschen
  5. @ Das kleine Brüllen:
    Ich wollte schon länger zur 2. Schwangerschaft gratulieren. Schade etwas, dass der 2. bei euch doch deutlich jünger als unser 2. wird.

    Die Großen sind nämlich gleich alt ;-)

    @ Bianka,
    also gibt es so etwas doch?

    Ich hatte vor ca. 1 Jahr extra mal in einem Internetforum nach so einem Telefon gefragt. Auf den Router bin ich nicht gekommen.

    Seit ca. 1 Jahr habe ich einen neue Nummer. Sie haben mich noch nicht gefunden...



    LG Heike

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.