- Jugendherbergen sind schon immer noch genau das, was sie mal waren: wässriger Früchtetee, geschmacksneutrales Essen, sehr seltsamer Kaffee, zwei Stockbetten auf engstem Raum (immerhin hatte ich alle vier für mich allein), hellhörig, voll.
- Die Kandidaten waren zum Teil .... faszinierend, exzellent, mitreissend, zum Grossteil sehr gut, aber auch zu einem nicht vernachlässigenden Teil sehr seltsam.
- Diskutierbare Vorträge (an sich freie Themenwahl, die meisten finden sich aber in der Titelzeile) können die allerwenigsten halten.
- Meine Kommissionskollegen (mir ist nur einmal "Jury" rausgerutscht) waren, wie aus alten Zeiten gewohnt, alle interessant, zum Grossteil sympathisch, witzig und charmant (also ich natürlich auch).
- Alles in allem ein lohnendes Wochenede, aber das Glücksgefühl, als ich die Haustür öffnete, meine beiden Männer im Sommeroutfit mit (für die Grossen) kaltgestelltem Bier, einem heissen Grill und dem Waterplay auf der Terrasse sah, das ist ungeschlagen.
Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks
▼
Ich glaube, je abgelegener die Seminarstätte, desto komfortabler die Unterkunft ... Du scheinst jedenfalls Spaß gehabt zu haben. Aber freilich und selbstverständlich ist das Nachhausekommen am schönsten, wenn die Familie einen erwartet.
AntwortenLöschenJa, mag sein. Aber Wurmannsquick steht wohl nicht mehr auf der Liste ;-).
AntwortenLöschenDanke nochmal fürs Mutmachen, hat sich gelohnt.
Geheimtip: Sulzbürg - da war ich letztes Jahr. Mitten im oberpfälzischen Niemandsland. Sehr guter Kuchen. Ich laß mir nachher von einer Kollegin, die letztes Wochenende ebenfalls ihre Premiere hatte (Dachau), von ihren Erfahrungen berichten. Mal sehen, wie Deine JuHe im Indirektvergleich abschneidet.
AntwortenLöschenIch komme mir richtig blöd vor, aber ich habe immer noch keine Ahnung um was für eine Veranstaltung es da ging... hab ich irgendeinen link übersehen ?
AntwortenLöschenKein Problem, Julia, das hier ist auch eher ein Insider, geb ich zu. Aber extra für dich und deinen ruhigen Schlaf: http://www.studienstiftung.de/auswahlverfahren.html. ;-)
AntwortenLöschen