Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für den Zuspruch hierzu bedanken. Das tut wirklich gut.
Und dann möchte ich eine Beobachtung mit euch teilen, die ein wenig der von Frau Ami(iiii) ähnelt:
die Heulnacht sa ja so aus, dass Little Q. wie immer in den letzten Nächten um ca. 11 das erste mal gejammert hat, um 1 das zweite Mal. Dieses zweite Mal zog sich aber in Fünfminutenabständen bis um drei hin. Und es war auch kein durchgehendes Gejammer, es war einfach ein Gemotze, Trinkenfordern, Deckewegstrampeln, Windelausziehen (toller Trick, dadurch, dass er das schon ein paar Mal gemacht hat, kann ich ihn gar nicht länger motzen lassen. Wer weiss, ob er in der Zwischenzeit das Bett nicht total einsaut), etc.. Der Tag gestern war einfach nur aaaaaanstrengend. Ich hatte Kopfschmerzen und hätte den ganzen Tag über im Stehen einschlafen können.
Heute Nacht hingegen war ich ACHTMAL bei Little Q. im Zimmer. Er hat wirklich jede Stunde gejammert, weil er sich, juhuuu, beim besten Freund einen fetten Schnupfen eingefangen hat. Die Nase war verstopft, er hat sich unruhig gewälzt, hat sich in der Decke verfangen, ihm war einfach jämmerlich zumute. Ich war heute Nacht die Ruhe selbst, bin kein einziges Mal ansatzweise sauer geworden, er hat mit nur leid getan. Ich fühle mich heute morgen auch extrem ausgeschlafen und fit, obwohl ich ja nie länger als maximal 50 Minuten am Stück geschlafen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen kurzen Schläfchen die ganze Nacht davon geträumt habe, dass die Lise ein Bloggertreffen bei sich daheim organisiert hat. Wir sind in unserem VW-Bus angereist und haben uns riesig gefreut, den Michi, Lises Mann mit italienischen Wurzeln, der ganz toll Pasta gekocht hat, kennenzulernen, die Mutter von Stilke (eine schwarzhaarige Matrone) und die extra organisierte Vortragsreihe zu einem Esoterikthema zugeniessen. Danke Lise, you made my night!
:-) - verspreche dir hiermit hoch und heilig, dass mein Mann dir irgendwann mal lecker Pasta kocht. Auch wenn er nicht aus Italien stammt, er nicht Michi heißt, aber kochen kann er!! Wie groß war ich denn diesmal in deinem Traum, wieder 120cm???
AntwortenLöschenWünsch dir einen relaxten Bürotag!!!
BTW: Tolle neue Frisur!!! Und ich bin blaß vor Neid wegen der tollen Stirnfransen :-)
Hallo Karin,
AntwortenLöschenerstmal: die Frisur ist klasse. Und Du siehst richtig entspannt aus. :-)
Zum nächtlichen Rufen: wir hatten das vor einem Jahr (da war Felix so alt wie Quentin jetzt) auch und sind dann wieder auf Schlafsack umgestiegen - da wurden die Nächte ruhiger. Er wollte das zwar nicht, aber ich hab mich mit mütterlicher Raffinesse durchgesetzt. Und zu Windelzeiten gabs bei uns einen einteiligen Schlafanzug und dadurch keine Probleme mit nächtlichen Entkleidungsversuchen. ;-) Vielleicht ist das ja ein Versuch wert. (Die stündlichen Kindbesuche in der ersten Schnupfennacht kennen wir auch - Du hast mein Mitleid.)
Was ich übrigens auch sehr bewundere: Das Du Dich fast nie über das Schlafverhalten von Eurem Sohn beschwerst, obwohl es ja alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Respekt!
Katrin
äh? wie? meine mama kennt sich überhaupt nicht aus mit esoterik... und eine matrone ist sie auch (noch) nicht ;-)
AntwortenLöschen(träum weiter!)
@Stilke/Lise: also, die Ehre mit dem Seminar gebührt Lise, Stilkes Mum war eine Art.... Empfangskomittee (ich hatte fast ein bisschen Angst vor ihr. Sie hatte so schwarzgefärbte Wallehaare). Lise war diesmal normal gross.
AntwortenLöschen@Katrin: achja, wenn ich immer jammern würde, wenn er nicht gescheit schläft..... ich juble eher, wenn es ausnahmsweise mal richtig gut ist oder jammere wenn es so richtig extrem mies ist...
ich fühle einfach mal mit dir. und werde heute nacht gegen 2 uhr an dich denken und hoffen du schläfst tief und fest!!
AntwortenLöschen@Ami: danke schön. Ich war sogar hellwach, um deine Gedanken zu empfangen ;-). Little Q. hat heute die ganze Nacht wahlweise nach "dem anderen Schaber" (?) und einer neuen Windel, weil die alte "kratzt" verlangt. Naja. Schluss mit Schlafgejammer.
AntwortenLöschen