Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, Juli 22, 2007

Süsses oder Saures aus dem hohen Norden

Von Frau Antonmann,
Süßes oder Saures? - eher sauer (also richtig sauer, zum Vernichten von mehreren Gläsern Essiggurken brauche ich nicht schwanger zu sein), sonst aber auch eher salzig als süss.
Schokolade oder Gummibärchen? - das ist auch bei mir eindeutig: Gummibärchen, und das, obwohl ich im Schoggimekka lebe.
Chips oder Popcorn? - auch eindeutig: Chips (zB Pringels light (haha, als ob man da dünn bleiben würde) mit Thai-Geschmack
Eis am Stiel oder Waffeleis? - Da es n der Schweiz praktisch keine Eisdielen gibt, eher am Stiel (Pralinato Noir oder Latte Macchiato)
Meine allerliebste Süßigkeit - Marshmallows, gegrillt oder auch nicht.
Mein liebstes Dessert - Raspberry Fool, aber meistens reicht ein Kaffee.
Wenn du jemandem eine Freude mit etwas zum Naschen machen willst, dann nimmst Du? - Schweizer Schoggi, auf Parties bringe ich eher Hähnchesalat mit. Und sonst meistens Seife, das riecht lecker, aber man wird nicht dick davon, nur sauber
Ich erinnere mich noch als ich ein Kind war - an die rationierten Gummibärchen (und die Folgen). Und die glorreiche Idee, meine Gummibärchen an der Leselampe zu schmelzen. Macht Flecken und Brandblasen an der Zunge. Schmeckt aber lecker.
Was am liebsten gar nicht erst erfunden worden wäre - Trauben-Nuss-Schokolade (Auch für mich, im Sinne von Bäääääääähhhh) und jede Art von Nougat.
Wie wäre für dich eine Welt ohne Naschwerk? - um eine Versuchung ärmer

Und was nascht Larissa?

5 Kommentare:

  1. Lustig, ich habe Lakritze (Katjes Kinder) unter meiner Leselampe geschmolzen. Heiß und lecker. Und Trauben-Nuss auch bei mir im Sinne von Gehtjagarnicht.

    AntwortenLöschen
  2. Warum gibt eigentlich keine Eisdielen in der schweiz, italiener gibt es doch genügend.

    Interessant fand ich als Kind GUmmibärchen in der prallen Sonne zu einem platten etwas werden zu lassen. Jetzt finde ich das eher - naja- wiederlich

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie kenne ich ja nur das phänomen der italiener, die außerhalb ihres landes die eismachkunst verlernen..

    oder warum schmeckt das eis in deutschland selbst bei italienischen eisdielen nicht?

    (oder sind die alle schon in zweiter, dritter generation ohne rezept-vererbung??)

    oder bin ich einfach nur hoffnungslos verwöhnt?

    in berlin esse ich auf jeden fall nur stil-eis.

    AntwortenLöschen
  4. @Julia & Kerstin: und ich dachte, ich wäre der einzige Widerling, der sowas macht....
    wegen Eisdielen: es gibt ja schon gaaaanz wenige Eiscafes, aber die haben dann so Eis von Grossmarken, wie Langnese oder so. Ansonsten gibt es diese kleinen Eisstände, mit mobilen Wagen, die für mich ganz laut und deutlich "Salmonellen" schreien, da wird also nix gekauft. Und komischerweise sind alle Eisdielen auf der anderen Seite des Rheins voll mit Schweizern, also mögen täten sie es ja schon.... seltsam.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache mich heute abend dran!

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.