Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, Januar 30, 2007

Nervenbündel

Nein, ausnahmsweise nicht ich, sondern Little Q.: wir können das hier locker toppen. Little Q. bekommt immer als Abschluss der allabendlichen Badeorgie die Zähne geputzt. Er hatte mal eine kurze Phase, wo er das akzeptiert hat, normalerweise aber windet er sich so hin und her, dass nur hilft, ihn in den Schwitzkasten zu nehmen, und dann einfach wild bürsten.
Seit drei Tagen regt er sich so auf, dass er ca. 60 Sekunden nach dem Zähneputzen einen nervösen Ausschlag bekommt, am ganzen Oberkörper und an den Beinen, wie Nesselfieber. Am nächsten Morgen ist der dann spurlos veschwunden (der Ausschlag, nicht der Oberkörper).
Rat der Kinderärztin: Zähneputzen und Baden mal zeitlich trennen, um zu sehen, woran es liegt. Prinzipiell kann so was aber "vegetativ" (seien wir ehrlich: hysterisch) ausgelöst werden.
Normalerweise gebe ich ja eigentlich fast immer nach, wenn Quentin was partout nicht will. Aber diese Zähne zu bekommen war so eine Quälerei, jeder einzelne davon, die werden jetzt geputzt, Ausschlag hin oder her.

4 Kommentare:

  1. Unser Moritz findet Zähneputzen auch doof. Manchmal kann man ihn mit der elektrischen Zahnbürste begeistern, aber auch das lässt nach.

    AntwortenLöschen
  2. Bei Elina variiert die Lust zum Zähneputzen. Was aber eigentlich immer hilft ist, wenn ich singe. (vielleicht singe ich so schlecht, dass sie dann lieber Zähne putzt *gg*) Was auch ganz gut funktioniert ist, wenn sie ihrem Lieblingskuscheltier die Zähne putzen darf. Ansonsten helfen nur starke Nerven.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ich singe, wir putzen jedem Tier in der Badewanne die Zähne, er darf auch selber putzen, hilft alles nix. Aber mit dem Ausschlag schafft er es, dass ich mich richtig rabenmütterlich fühle....

    AntwortenLöschen
  4. ohje, du hast mein vollstest mitgefühl. tobias ist inzwischen schon halbwegs vernünftig, so dass ich ihn mit der drohung, dass es keine geschichte gibt, halbwegs ködern kann. manchmal. und mit total laut und druchgeknallt "hey, pippi langstrumpf..."-singen. und die elektrische zahnbürste von der migi hat auch phasenweise geholfen. aber eben, die ultimative lösung haben wir auch nicht. *grmpf*

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.