Gestern abend haben wir uns (nicht ganz spontan , aber endlich) dazu entschlossen, dem armen Kind endlich passende Winterstiefel zu kaufen (war anscheinend dringend: bis gestern trug er 22, jetzt passt 24 auch gut....). Im ganzen Laden gab es noch ein passendes paar ohne rosa Glitter (nicht, dass sich Little Q. daran stören würde), und das hat sogar Flammenauf der Sohle...
Tja, und heute liegen hier 10 cm Schnee, Tendenz steigend.
Schade nur, dass ich heute arbeite und Little Q.s ersten aktiven Tag im Schnee nicht mitbekomme.
Ansonsten ist der erste Schneetag in einer Region, in der fast nie Schnee fällt, auch der falsche, um mal bei Aufstehen und Frühstücken ein bisschen zu trödeln. Zum Umziehen im letzten Moment, weil das Kind dei marmeladenfinger am mütterlichen hellblauen Wollpulli abgeputzt hat, kommt dann noch Autofreikratzen und hinter den anderen Autos herschleichen.
Typisch übrigens, dass Mann und Kind warm verpackt sind und ich hier in einer dünnen Bluse (war das erste, was mir nach dem marmeladigen Pulli in die Hände fiel) und dünnen Stiefeln friere. Dank des allmorgendlichen Schlüsselsuchens habe ich auch Mütze und Handschuhe daheim vergessen....na toll.
Wir haben hier scon mindestens 20 cm und schneit weiter
AntwortenLöschen