Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, März 24, 2023

240323 Noch einen Tag 13

 Heute nacht hat es draussen ordentlich geregnet und gestürmt! Bis auf eine Solarlaterne auf dem Balkon, die vom Tisch geweht wurde, ist aber alles stabil geblieben, auch die bepflanzten Kästen sehen noch gut aus. Nach einem verregneten Wochenende soll es nächste Woche wieder kalt werden, wir werden sehen.

Beim Frühstück (also: ich habe gefrühstückt, der Rest der Familie macht das aktuell eher nicht, je nachdem wird Kaffee getrunken, vllt aber auch nicht) etwas überrascht worden von einem beeindruckenden Übelkeitsanfall von Q. (Immerhin klappt das ja mittlerweile bei allen Familienmitgliedern sehr zielgerichtet und ohen Kollateralschäden. Schlimmste Erinnerung: aus dem oberen Bett eines Stockbetts und zwar auf der Rauhputzwandseite. Jetzt müssten wir nur noch etablieren, dass die Badtür geschlossen wird, aber das ist ja fast schon Kür).

Er blieb also zu Hause und wurde auf Schonkost gesetzt. Die er mit Kaffee runtergespült hat. Irgendwann wurde einem dann ein bisschen schwach, deshalb hat man zu Mittag ein paar Schinkenbrote gegessen und jetzt geht es ihm wieder gut. Ich gehe also davon aus, dass er .. keine Ahnung, vllt nicht drei Gläser Wasser auf nüchternen Magen hätte trinken sollen. Es scheint so, als ob wir unsere Wochenendpläne ohne Einschränkungen durchziehen könnten. Erst werden beide Jungs nämlich bei der Pfadiübung Leiter bzw Schnupperleiter sein. Einer mit einem Auftritt als Sonnenkönig, der andere als Geischtli. Der Sonnenkönig wird an dem Tag ausserdem richtig gefeiert, weil... er wird 14 (ach, das passt ja auch gut zum Sonnenkönig!) und dementsprechend kommen nach der Pfadiaktivität. wo der Sonnenkönig dann vermutlich abgeschminkt, geduscht und in altersgemässer Partykleidung aka Hoodie und Trainerhosen empfangen wird, Teeniefreunde und werden vermutlich Tonnen an Pizza vernichten und zocken, bis die Controller glühen.

Wie gut, dass das ohne Angst vor Spuckerei passieren  kann :-).

Arbeitstag war ganz gemütlich (ich habe nur festgestellt, dass ich mein Überstundenkonto gar nicht immerhin ein bisschen reduziert habe. sondern an zwei Tagen vergessen habe, meine Stunden einzutragen. Natürlich geht das nachträglich nicht mehr so weit zurück, deshalb muss ich jetzt unsere Assistentin darum bitten. Sowas ist mir immer sehr unangenehm, weil Extraarbeit für jemand anders, die eigentlich meine gewesen wäre.).

Mit dem Hübschen drehe ich kurz vor dem Mittagessen eine Runde durch den Supermarkt, weil Wocheneinkauf. Neben allem bin ich mittlerweile echt hungrig und das ist immer ein bisschen schwierig beim Masshalten dann :-). Für uns beide, ganz offensichtlich. Krassester Posten: Oatly Hafermilch, weil wir heute die letzte Packung angebrochen haben, in grösseren Mengen und zwar zum regulären Preis ohne jeden Rabatt. Das sind mittlerweile 3.75CHF (die anderen Pflanzendrinks kosten genausoviel, schmecken aber nach püriertem Müsli) und holla! (Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was ein Liter Kuhmilch im Vergleich kostet. Der Hübsche hat aber darauf hingewiesen, dass ja meine Bonuszahlung für das letzte Jahr gestern auf dem Konto eingetroffen ist und mein Chef ja gemeint hatte: "Viel Spass beim Geldausgeben". Hafermilch zum regulären Preis, ich weiss, wie man feiert!)

Nachmittags noch ein wenig Inbox aufräumen und rechtzeitig den Computer zuklappen, bevor wieder eine reinkommt :-).

Gleich kommt L. nach Hause und wir zwei werden nochmal zum Einkaufen losziehen, weil: Süsskram und Chips und Partygetränke darf er natürlich selber auswählen. (nicht vergessen: gelbe Blumen und Ballöner, weil "ohne Ballöner kein Geburtstag")

Und dann wird es vogelwild: Freitag, aber keine Pizza, weil Pizza gibt es morgen zur Party. Ich habe stattdessen mal gebackenen Blumenkohl auf Reis von @fitgreenmind geplant, wir werden sehen, was der Rest der Familie da so von hält :-)

(Hach. L. wird VIERZEHN!)

Zum Reinfeiern in dieses (ich merks jetzt schon) arg gefühlige Wochenende gibt es einen Rosemary & Blood Orange Fizz (ich habe offensichtlich nicht besonders viel zu Mittag gegessen und holla. ) Nicht so hübsch wie im Rezept (wir haben halt den Blutorangensaft nicht klärfiltriert, sondern die subvisible Particles dringelassen. Und es ist ein Botanist-Gin&Tonic-Glas)

Im homeoffice auch mit nicht ultrahaltbarem ROTEM Lippenstift. (Immer mit Lachfalten, weil, naja, Spässle)

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Brüllen…
    Ein Liter Kuhmilch kostet auch 1.90

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.