Achja, der Hübsche hält mich eh für bekloppt, aber irgendwie komme ich ins Grübeln, wenn ich die anderen Kinder sehe, die so alt wie Little Q. sind (bzw. die zwei, mit denen wir uns immer noch treffen): der eine ist ein langer Spargeltarzan, die andere ein dürrer Winzling (sechseinhalb Kilo, 66 cm mit neun Monaten?)
und Little Q. sieht immer aus wie ein Monsterrollmops daneben.
Andererseits fand die Kinderärztin ihn immer zwar gross (und auch schwer), aber gut proportioniert. Mal sehen, was nächtse Woche bei der Neunmonatskontrolle rauskommt.
Was mich eigentlich positiv stimmt, ist, dass er der einzige von den dreien ist, der normal isst, d.h. Gemüsebrei, Obstbrei, Milchbrei, was halt auf den Löffel kommt, wobei er sehr genau weiss, wenn er genug hat. Zum anderen ist er auch motorisch am weitesten: er ist der einzige der frei sitzt, krabbelt, aufsteht, am liebsten laufen würde...
Aber wenn man an anderer Stelle selber laut über Speckbabies lästert, muss man natürlich ein bisserl vorsichtig sein ;-).
Aber mal ehrlich: ist er (zu) dick?
Hallo Leidengenossin!
AntwortenLöschenMusste gerade herzhaft lachen, weil ich mir heute die gleiche Frage gestellt habe - habe mich heute mit meiner Zimmerkollegin aus dem Krankenhaus getroffen, deren Tochter nun knapp 8 kg hat - nur schlappe 4 kg weniger als mein kleiner Peter-Brummer. Aber mit seinen 83 cm ist er auch nur einen halben Kopf größer als sie. Sie meinte, daß Mädchen prinzipiell filigraner gebaut sind als die Buben....so kann man ja auch argumentieren. Und obwohl ich mir geschworen habe, niiiiie mein Kind mit anderen zu vergleichen, vergleiche ich ja irgendwie insgeheim Peter mit deinem Little Q. - ist ja nur ein Monat Unterschied. Was das Essen betrifft, sind beide ja gleich - hauptsache viel und alles, aber motorisch ist deiner ja suuuper, während meiner schnell wie ein Pfitschipfeil durch die Wohnung robbt und am Stehen noch null Interesse hat.
Bin gespannt, wieviel kg beim Monatscheck herauskommt. Gib uns Bescheid...
Liebe Grüße aus Tirol
Lise + ihr Riesenbaby
PS: Meine Mama meint immer im schönsten Tirolerisch, wenn ich mit meinem Bröckerl herankomme "Des wochst sich mit da Zeit schon no aus...." mal schauen :-)
nö. nicht zu dick. aber er hat die selben hosen wie mein sohn :-) kürzlich bin ich sogar mit einer mutter ins gespräch gekommen, nur weil ihr sohn ebenfalls die hosen hat.
AntwortenLöschenhaundemhalt. :-)
@Rage: Ja, ich habe sie (vollgekotzt ;-)) auf dem Foto vom Pischi-Contest gesehen. Irgendwie kann ich bei dir nicht kommentieren, bin zu faul zum Registrieren....BTW: Gute Besserung
AntwortenLöschenNun denn, dann harren wir der Fakten am Dienstag......
@Lise: wow, 83 cm... ist dein Peter 1 MOnat älter oder jünger als Q.?
LG
Karin
Hallo Karin!
AntwortenLöschenPeter ist ein Monat älter ... wir haben zwar nicht die gleiche Hose, dafür aber den gleichen Hut!
Liebe Grüße
Lise
nö, nicht zu dick. zu dick gibts in dem alter nicht, sagt meine ärztin. vor allem, wenn er eben selber seine essmengen steuert.
AntwortenLöschensobald er laufen anfängt "läuft" er das runter ;)
ich hab nämlich auch so ein monster, glaub ich.
@Lise: ich habe gestern mal dein Blog durchstöbert;-)...Den Hut haben wir nicht mehr, den hat Little Q. auf dem Heimweg entsorgt. Leider war es erstens schon der zweite, und zweitens der letzte dieser Sorte vom H&M in seiner Grösse... selber schuld, gibts halt einen uncooleren.
AntwortenLöschen@all: danke für den seelischen Beistand, morgen ist Stunde der Wahrheit ;-)