Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks
Mittwoch, Mai 31, 2006
Urlaub in der Hölle
Freitag, Mai 26, 2006
"Dann gehen sie doch wieder zurück ins Ausland,
Donnerstag, Mai 25, 2006
Ein Sakrileg
Bergauf
Mittwoch, Mai 24, 2006
So was passiert mir nicht nochmal
Dienstag, Mai 23, 2006
Kommando zurück
Leicht unwirklich
Montag, Mai 22, 2006
Von wegen
Meine Lieblingskankheit
Donnerstag, Mai 18, 2006
Die 10 neuzeitlichen Gebote
- Mach dir nicht so viele Gedanken.
- Sag nix vor dem ersten Kaffee.
- Du kannst nicht die Probleme der ganzen Welt lösen (bzw. deiner ganzen Familie).
- Deine Sicht der Dinge ist nicht die einzig wahre. (Auch wenn man sich das schwer vorstellen kann.)
- Sag auch mal nein. (Ja, genau du!)
- Weil jemand auf einem Organigramm höher oben steht als du, heisst das nicht, dass er unbedingt mehr Ahnung hat.
- Bis letzte Woche hätte ich geschrieben: der FC Basel wird Meister. Jetzt kürzen wir das ab auf FCB (B wie Bayern), und dann stimmts. (Aber eigentlich ist das hier ja fussballfrei, deswegen gilt die 7 nicht.)
- Dem Kind ist nicht zu kalt.
- Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
- Deine Gesprächspartner können nicht in deinen Kopf sehen, deswegen: vorne anfangen, nicht mit der Schlussfolgerung.
Und noch ein zweites 7. wegen Fussball....
7. Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.
Achja, und weil das so schwierig war, werde ich die Reihenfolge so belassen, ganz ohne Wertung.
Und weiter geht das Ganze an..... Lise, Ute und wenn Heupferd Lust haben sollte, dann schreib deine doch in die Comments!
Strike!
"Ist doch akzeptabel,
Dienstag, Mai 16, 2006
Du weisst, du bist
- du den Kommentar "Ah, das sind also die neuen Schuhe." auf die Ringelsocken des Babies auf deinem Arm beziehst anstatt auf die Highend-Kletterschuhe (Geschenk vom Hübschen), in denen deine eigenen Füsse stecken.
- du du dich in das Gespräch zweier älterer Damen hinter dir in der montagmorgendlichen Bodytoningstunde, bei dem es um einen "kleinen, anstrengenden, Achtmonatigen" geht, der alles frisst, was in seiner Reichweite ist (Polsterwolle zB), in der Nacht nicht durchschläft etc. einmischt mit den Worten:"Hachja, ich bin immer froh zu hören, wenn andere Kinder auch so viel Mist machen. Meiner ist jetzt auch grade neun Monate!". Über das verständnislose "Aha." habe ich mich nur so lang gewundert, bis das Gespräch auf die Körpergrösse des Kleinen ("Doch schon 50 cm") und die aktuelle Ernährung (immer noch "Pedigree junior") kam.
- sich die neue Leinenhose anstatt in praktischem olivgrün in hellrosa zu kaufen. Und das Ding muss man bügeln, nach jedem Schiefansehen. Geht nix über ein bisserl positives Denken.
- morgens das Bett des Kindes neu beziehen (cremefarben) und selbiges zum Mittagsschlaf frisch aus dem Sandkasten ohne Umweg über Füssewaschen etc. in Dreck und Speck einfach reinzulegen.
Gimmicks für die Mama
Unser Duracell-Häschen
Montag, Mai 15, 2006
It's in your genes
Muttertag, der erste
Samstag, Mai 13, 2006
I am not alone
Hilfe, wir haben ein Riesenbaby?
Achja, der Hübsche hält mich eh für bekloppt, aber irgendwie komme ich ins Grübeln, wenn ich die anderen Kinder sehe, die so alt wie Little Q. sind (bzw. die zwei, mit denen wir uns immer noch treffen): der eine ist ein langer Spargeltarzan, die andere ein dürrer Winzling (sechseinhalb Kilo, 66 cm mit neun Monaten?)
und Little Q. sieht immer aus wie ein Monsterrollmops daneben.
Andererseits fand die Kinderärztin ihn immer zwar gross (und auch schwer), aber gut proportioniert. Mal sehen, was nächtse Woche bei der Neunmonatskontrolle rauskommt.
Was mich eigentlich positiv stimmt, ist, dass er der einzige von den dreien ist, der normal isst, d.h. Gemüsebrei, Obstbrei, Milchbrei, was halt auf den Löffel kommt, wobei er sehr genau weiss, wenn er genug hat. Zum anderen ist er auch motorisch am weitesten: er ist der einzige der frei sitzt, krabbelt, aufsteht, am liebsten laufen würde...
Aber wenn man an anderer Stelle selber laut über Speckbabies lästert, muss man natürlich ein bisserl vorsichtig sein ;-).
Aber mal ehrlich: ist er (zu) dick?
Mittwoch, Mai 10, 2006
Montag, Mai 08, 2006
"Wir trafen uns in einem Garten,
Galoppierende Inflation
Katze vs. Skorpion
Erstmals ganz tief Luftholen
Wie an eine kranke Kuh
habe ich drei Jahre lang an den Hübschen hingeredet, mit dem Erfolg, dass wir uns endlich einen Grill zulegen werden. Nicht irgendeinen, nein, dieses stylishe Teil.
Beim nächsten Ikea-Besuch. Versprochen. Und dann muss das Wetter so schön bleiben und dann wird losgekokelt. Ach ja, und wie meine treue Leserin vom Bodensee festgestellt hat: Hier ist natürlich auch der Frühsommer ausgebrochen: weiss, hellgrün (Und draussen regnet es schon wieder...)