Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, Februar 15, 2006

Letzter Versuch

nach dieser Aktion hier meine Mutter zu einem Besuch hier zu bewegen: Ich habe heute ganz sachte anklingen lassen, dass wir Ostern vermutlich nicht nach München kommen werden (irgendwie sehe ich nicht ein, dass der eh spärliche Urlaub des Hübschen dafür draufgeht, Little Q. in annehmbaren Zeitabständen der Verwandtschaft zu präsentieren). Da war sie natürlich erst mal sehr geknickt, auf die Einladung, doch in den Faschings- oder Osterferien hier im Frühlingswetter ein bisschen auszuspannen, hat sie aber ziemlich deutlich reagiert: "Du, ich bin so angebunden hier, ich glaub, ich werde sicher nicht kommen." Und zwar nicht nur in diesen Ferien nicht, sondern anscheinend gar nicht. Ich konnte mir einen Kommentar in die Richtung "Wenn man wirklich wollte, dann ginge es schon" zwar nihct verkneifen, werde aber in Zukunft Einladungen unterlassen.
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, dass sie ihren Enkel vermutlich erst wieder sehen wird, wenn er schon läuft...aber andererseits bin ich sooooooooooo sauer.

3 Kommentare:

  1. Verständlich, dass Du enttäuscht bist. Aber lebt Ihr Euer Leben: Ihr seid jetzt die Familie! Und wer nicht dran teilhaben möchte, der soll's doch einfach lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich? Sie ist nicht interessiert ihren Allerwertesten zu bewegen, damit sie ihren Enkel sieht - sondern sie erwartet von Dir, das Du Dir alle Mühen und Strapazen unternimmst, ihn ihr zu präsentieren.

    Das ist ein ziemliches Ungleichgewichtund ich an Deiner Stelle würde ihr nicht nachlaufen. Sie ist selbst schuld, wenn sie sich so verhält. Und Schuldgefühle oder aber gar schlechtes Gewissen brauchst Du schon mal gar nicht zu haben. Du hast wohl alles mögliche versucht aber da sie scheinbar nicht bereit ist, darauf einzugehen, ist es nur rechtens, wenn Du für Dich entscheidest, wann es gut ist mit Einladungen auszusprechen *liebdrück*

    Ich weiß, ist schwer, weil Mama, weil Familie, weil ... weils halt so ist ... aber genieß Deine kleine Familie und wer sich um Dich nicht kümmern will, hat meiner Meinung nach nichts besseres verdient, als außenvor gelassen zu werden.

    *knuddels*...

    AntwortenLöschen
  3. Kommt mir bekannt vor. Hab das Gleiche mit meinem Brother!!!

    Es tut weh. Mir tät es jedenfalls weh. Aber du kannst niemanden zwingen!! Die Aussage war deutlich.

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.