Mittwoch, Juni 14, 2017

Yeah, Sista!

Es ist fast schon unheimlich und der mitreisende Chef schaut uns zwei mit grossen Augen an, aber meine Kollegin und ich sind ... sagen wir mal so: ähnlich gestrickt.
Abflug 12:40h, wir treffen uns unabgesprochen im Zug, der 10:04h am Flughafen ist, just in case, weil es hat ja eine Baustelle, und es wist wichtig, dass mindestens die nächsten zwei Verbindungen auch noch reichen würden.


In unseren (nahezu identischen Taschen) ist eine wiederbefüllbare Wasserflasche, Handy, Akkus, Hotelliste, ausgedruckte Bestätigungen, Mietwagenunterlagen, Telefonnummer der Firmenzeisezentrale,Sonnenbrille, Sonnencrememusterpäckchen, Taschentücher, Feuchttücher.


"Ah, Du hast auch einen grossen Koffer dabei?" "Ja, wir wollten doch noch Öl kaufen gehen, da muss ich am Rückweg eh einchecken." "Wenn Du magst, kann ich dir was von meiner Lustpolsterfolie für die Flaschen..." "Ach, danke, hab ich selber auch eingepackt".


"Du, bevor wir ans Gate gehen..." "muss ich unbedingt" ... "noch was essen" ... "sonst klapp ich zusammen".


Am Gepäckband, die ersten Koffer kommen: "Und, hast Du ...." "auch immer Angst..." "dass Deiner der einzige Koffer ist"..."der nicht kommt?" "Jo. Schon mal passiert?" "Nö."


Während des Meetings: "Would it be a possibility..."  "to use vessel R349"..."to recycle the remaining samples into the process" ... "instead of R210?"


und nach langen Diskussionen auf dem Rückweg im Auto: "Hey, weisst, was ich mir grad gedacht habe?" "Am besten ware es, wenn sie die Bauarbeiten VOR dem Follow-up-Audit fertig hätten?" "Ja."


Und dass wir uns ganz ungeplant auf unseren Füssevertretspaziergängen durch das kleine Küstenstädtchen erst bei Kiko und danach bei Sephora getroffen haben, das ist dann eigentlich fast die Kür.


(Wir haben dann dem Chef von der Luftpolsterfolie abgegeben und Transportplatz im Koffer offeriert. Dafür muss er halt mit uns superpünktlich  zum Flughafen zurückfahren.)

1 Kommentar:

Sunni Schmidt hat gesagt…

Sehr schön. Ist die Lustpolsterfolie eine direkte Schwester der Luftpolsterfolie? :-)))) GlG Sunni