Donnerstag, Juni 01, 2017

Juni

Im Juni werde ich

  • ein kinderfreies verlängertes Wochenende mit dem Hübschen verbringen (die Kinder sind mit den Pfadis im Lager, ein Teil steht unter dem Motte „Mission to Mars“ und so habe ich für Q. und seine Freunde die von einer anderen Mutter besorgten hoffentlich halbwegs atmungsaktiven Staubschutzanzüge mit Pfadinamensschildern und Aufnähern aus der „Up to the stars“-Serie in Raumanzüge verwandetl), mal sehen, was wir unternehmen. Der Hübsche ist auf
  • meine Haare nachschneiden lassen (ich mag den Undercut mittlerweile sehr gern. Den oberen Teil züchte ich noch ein bisschen länger, die kurzen Seiten brauchen jetzt halt öfter Nachschnitt, sonst sehe ich aus wie Mecki, der Igel).
  • die Haare nachfärben. Vielleicht traue ich mich (SOMMER!) eine Farbe heller, nicht mehr „Viking“, sondern „Stockholm“ (Affiliatelinks) (der nächste Schritt wäre dann „Island“, das ist reines Platin auf dem Kopf)
  • drei Tage mit einer sehr tollen Kollegin in Süditalien verbringen (jajaja, das klingt alles ganz toll, auch mit dem Hotel am Strand, aber in Wirklichkeit werden wir nicht nur bei ungefähr 40 Grad in voller Schutzmontur durch unklimatisierte Chemieproduktionsanlagen treppauf, treppab laufen, nein, wir werden sogar unglaublich viel draussen sein, Sicherheitseinrichtungen überprüfen, Feuerlöschanlagen, Werkszäune, Stacheldraht, Stromleitungen. Und immerhin zwei Abende am Strand verbringen und sehr leckeres Olivenöl einkaufen. Und mit lauter Urlaubern hin- und zurückfliegen)
  • auf der Gartyparty bei Frau ... äh ... Mutti ebendiese, ihre tolle Familie und einen Haufen Internetmenschen treffen. Das wird toll, da freuen wir uns schon sehr drauf.
  • für diese Party endlich mal DEN (gar nicht soo geheimen) Geheimtipp an Käsedealer im näheren Umfeld ausprobieren.
  • zum Abteilungssommerfest gehen.
  • eine (andere) nette Kollegin verabschieden.
Und dann sind wir praktisch schon auf der Zielgeraden Richtung Ferien, das wird grossartig!


(Die Idee für diese Art Monatsvorschau habe ich mir bei Frische Brise abgeschaut)

Keine Kommentare: