Dienstag, Januar 03, 2017

Spontan

Heute morgen sind wir alle mit dem Hübsche aufgestanden, weil ja unsere Putzfrau (sie kommt, sie macht das Vereinbarte in der vereinbarten Zeit, es ist so grossartig!) um viertel nach acht kam.
Um sie in Ruhe werkeln zu lassen und unsere leergefutterten Vorräte aufzufüllen (was ist das hier für eine verfressene Familie?!), sind wir zu dritt erst frühstücken und dann einkaufen gegangen. Wir waren fast zu schnell, also haben wir noch einen ausgiebigen dm-Besuch angehängt (man muss es ja ausnutzen, wenn mal mal drei verzollungsberechtigte Personen dabei hat), ein Paket abgeholt und ein, zwei Arenen erobert.
Daheim haben die Kinder die über Nacht gefallenen 3cm Schnee ausgiebig gefeiert. sich mit Freundne verabredet, Little L. für heute incl Übernachten, Little Q. für morgen.
Ich habe endlich mein normales Sportprogramm wieder aufgenommen (rennen, rennen, rennen, Bauchtraining) und gehofft, so meinen UNGLAUBLICHEN IKEA-MUSKELKATER zu bekämpfen, aber alter Verwalter, wie kann man vom Schrauben nicht nur die Fingerkuppen abraspeln und schwache Hände/Unterarme bekommen, sondern einen Beinmuskelkater, als wäre ich gestern 35km bergauf gelaufen? Apropos: der Fingerabdrucksensor meines Samsung-Telefons erkennt meinen Daumen seit gestern tatsächlich nicht mehr...
Am Nachmittag dann habe ich die restlichen Ikea-Kisten zum Ausmisten und eben ordentlich wieder Einräumen des "Kerzen-Foto-Wollschranks" benutzt. Ein ganzer Müllsack voll ist weg und wir haben immer noch genug Teelichter und vor allem Teelichtgläser für eine mittlere Landebahnbefeuerung.
Gegen Abend wollte ich mich dann an das Abstellkammerl machen, aber dann ist mir aufgefallen, dass das nicht richtig beleuchtet ist, also kann ich das vernünftigerweise erst morgen machen. Und dann ist es langsam auch wieder gut mit Räumen, ein bisschen wirklich Pause machen muss ich in den Ferien schon auch noch. Vielleicht. Nach dem Kleiderschrank.

Keine Kommentare: