Freitag, Dezember 09, 2016

Kollateralschäden

Erledigrrrrl hat sich heute frei genommen, um für die Party morgen schon mal vorzubereiten, was geht. Gestern abend habe ich nach Standortgespräch in der Schule, Abendessen mit den Kindern, alles mit der Hand spülen, weil unsere Spülmaschine streikte (der Hübsche can haz fixed it, nachdem ich ihm erklärt hatte, dass er E15 auch bei der gar nicht mehr so neuen Spülmaschine schon mal repariert hatte.) einen Projektplan erstellt (der Menüplan für Samstag stand ja schon, aber man kennt das ja: die Kunst ist, so zu sortieren, dass man das, was man vorher machen kann, vorher macht und dann am Schluss noch Zeit hat, sich die Nägel zu lackieren.), schon mal Pfefferkuchenteig für das Nikolaushäuschen auf der Torte geknetet, Sellerie-Kokos-Suppe gekocht, Apfel-Cranberry-Kompott fürs Trifle gekocht und dann noch lange "The Good Wife" geschaut.
Heute dann: Pakete schicken, Pakete holen (ich habe mir anscheinend mittlerweile eine Vorzugsbehandlung erstritten, meine Pakete liegen mittlerweile mit Namen drauf gross angeschrieben hinter der Theke parat), frische Sachen einkaufen, daheim weiterwerkeln, beten, dass die Spülmaschine jetzt tut (ja!), Wäsche waschen, Gästezimmer parat machen und so weiter.
An Kollateralschäden habe ich bisher zu vermelden:
1 schräg aufgeschlitzten kleinen Finger (Paketband an sehr kalter Hand. Tat gar nicht weh, hat aber so ein komisches klaffendes Gefühl und sehr viel geblutet)
1 angeschlitzen Daumen (Eierschale. Fragen Sie nicht.)
1 sehr praktisch verbrannten Daumen, es tat kurz weh, jetzt ist es wie taube Hornhaut
1 sehr verwirrter Compliance Officer, der anrief, als Little L. gerade Pokemons sortierte. Anstatt das Telefon weiterzugeben, ging er ran, meldete sich vorbildlich mit "Hallo, hier ist Little L. Brüllen, wer ist dran?" und diskutierte dann relativ lang, bis er meinte: "Das weiss ich nun wirklich nicht, das sollten Sie mit meiner Mama besprechen". Bin ich ja mal froh, dass er mein Visum und Kürzel nicht schnell noch geändert hat.

So. Jetzt auf die ersten Gäste freuen! (ah, nein, ich muss noch Pudding kochen und Parmesanricottacreme machen)

Keine Kommentare: