Mittwoch, November 02, 2016

Spirale

Kennen sie das, wenn sie auf einem workshop sind und so im diskussions-und meinungsmodus, dass sie egal zu welchem thema das gefühl haben, dem ganzen nur gerecht zu werden, wenn eine ausführliche diskussion dazu oder auch mehr oder minder knapp dran vorbei geführt wird? Ichvjabe das gefühl, wir könnten in unserer gruppe aktuell ca 3 stunden drüber diskutieren, ob der himmel wirklich blau ist, was man dagegen tun könnte und warum es eh total irre ist, dem himmel eine farbe zuzuordnen.
Ich habe ein bisschen angst davor, dass ich morgen einen workstream leiten darf, zu dem ich mich vielleicht freiwillig gemeldet habe (das sagt die agenda) oder wozu ich bestimmt wurde ( das sagt meine erinnerung und meine co-moderatoren), und bei dem ich nicht genau weiss, was eigentlich erwartet wird. Ich bin mir jedoch sicher, dass es kein ungangenehmes schweigen geben wird, und das ist ja auch schon mal was.

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

Wussten Sie eigentlich, dass es einige Naturvölker gibt, bei denen es kein Wort für blau gibt, die auch keine blauen Dinge als blau identifizieren können, weil sie nicht hochgucken und die nicht wissen, wie sie den Himmel farblich benennen sollen und … *duckt sich und rennt weg*

(ja, kenne ich. welcome to my life. Kopf hoch.)