Montag, September 26, 2016

Zwischenspurt

Ich weiss, Sie in Süddeutschland und so haben gerade erst angefangen, die neuen Schulbücher einzubinden und sich mit dem neuen Stundenplan anzufreunden und so, aber wir hier, wir haben ab nächste Woche Herbstferien :-).
Und wie sich das gehört, geben wir in Schule, Job und überhaupt nochmal richtig Gas davor. Damit es nicht langweilig wird, habe ich zu Teammeeting hier, Deadline da, Kick-off-Treffen dort noch schnell ein, zwei Kontrolltermine bei Ärzten mit reingeschoben und einen Friseurtermin abgemacht, damit ich in den Ferien dann gut ausschaue, weil.....

die Kinder und ich fliegen für ein paar Tage nach Wien. Nachdem die Jungs letztes Jahr ihre "Städtereisemitnureinemelternteiltauglichkeit" in Leipzig auch unter erschwerten Bedingungen wie zB kein Schlaf wegen dem blöden Nachtzug (ich werde die bestimmt nicht vermissen) und 30000km Laufen pro Tag unter Beweis gestellt haben, wiederholen wir das dieses Jahr ohne Nachtzug und Familienanschluss. Ich fliege mit den Jungs hin, wir haben schon ein paar (1000) Sachen vor, ein paar Treffen abgemacht, aber wenn Sie Vorschläge haben, was wir UNBEDINGT machen sollten oder Lust hätten, sich mit uns zu treffen, dann: gerne! Wir sind vom 4. - 7. Oktober da und im Dreierpack zu allen Schandtaten bereit.

Jetsetter, die wir sind, kommen wir am Freitagabend heim, nur um frische Unterwäsche und den Hübschen einzupacken und am nächsten Morgen dann nach Berlin zu düsen, wo wir erstens mit Netflix feiern dürfen und zweitens den Schwager mit dem schönen Haar nicht treffen werden, weil der im Urlaub ist. Dementsprechend auch hier: Wenn Sie Vorschläge jenseits des offensichtlichen haben und/oder am 8./.9. Oktober Lust auf ein Treffen mit der gesamten Familie Brüllen haben, schreien Sie mal hier :-).

Kommentare:

Irene hat gesagt…

Zwar voll im Mainstream, aber ich denke mal, ein Besuch bei Demel ist ein Muss - vor allem hinten, wo man durch die Scheibe den Konditor*innen zuschauen kann.
Leider seid ihr gerade eine Woche zu spät dran fürs "Tichy", aber ihr kommt ja sicher wieder.
Und auch in Berlin nur Mainstream: das Naturkundemuseum. Die Dinos sind einfach phänomenal (und nicht nur die).

Anonym hat gesagt…

Vermutlich auch nicht völlig ungewöhnlich, aber eine Fahrt auf dem Praterturm, einem 117 m hohem Kettenkarussell, ist wirklich großartig.

Anonym hat gesagt…

https://novemberregen.blogger.de/stories/2607298/#comments
Schauen Sie mal hier, in den 46 Kommentaren finden Sie sicher etwas.
Viele Grüsse
Rina

hagymade hat gesagt…

Es gibt ja soviel zu sehen da fällt die Auswahl wirklich schwer. Solltet ihr aber Pech mit dem Wetter haben- sprich Regen in Strömen- kann ich dir und den Jungs das technische Museum und auch das naturhistorische Museum ans Herz legen. Bei schönem Wetter solltet ihr auf jeden Falldurch den ersten Bezirk gehen und zwar durch die kleinen engen Gässchen- auch der 6. Bezirk unweit der Mariahilferstrasse / Spittelber eignet sich für Entdeckungstouren...Ein paar Pokemons werden sich dort sicher finden....Ansonsten sind alle touristisch interessanten Orte im link vom vorigen Kommentar zu finden. Für die Jungs mag noch der Motorikpark im 22. Bezirk interessant sein ...solltet ihr noch Zeit über haben.
Lg Karin

Anonym hat gesagt…

Also, unsere Fixpunkte bei (fast) jedem Wien-Besuch sind ja das Haus des Meeres und der Tiergarten. Aber meine Jungs sind auch absolute Tierfanatiker.

Melanie hat gesagt…

Wir fanden es in Berlin im Dinomuseum super, hattet ihr wahrscheinlich aber eh auf dem Plan. Viel Spaß bei beidem und wir im Norden haben auch schon in zwei Wochen Ferien, ist auch schon wieder an der Zeit :-)

Anonym hat gesagt…

Ah da ist ja auch die Vienna Design Week.

Tine hat gesagt…

Guten Morgen,

das "Haus des Meeres" ist bei uns jedesmal ein Muss :)


Viel Spass
LG Tine

berit hat gesagt…

Für Berlin das Café/Restaurant Barcomis Deli sowie die umliegende Gegend mit den Hackeschen Höfen ist sehr empfehlenswert.

http://www.barcomis.de/barcomis-berlin

Auch die "Stadtrundfahrten" per Boot auf der Spree fand ich immer klasse.