Samstag, Juli 16, 2016

Culture Clash

Heute war Eröffnung der diesjährigen Pferderennsaison auf dem Del Mar Racetrack. Und man glaubt es nicht: da wird dann hier auf Ascot gemacht.
Das erste Rennen war heute um zwei Uhr nachmittags und als wir uns gegen halb sechs nach einem langen Tag am Strand auf den Weg in den Ortskern machten, um ein wenig durch die Kruschläden zu streifen, Kaffeenachschub zu kaufen und Pizza zu holen, die wir dann im Powerhouse Park verspeisten, begegneten wir nicht nur den üblichen "Hoch die Hände, Wochenende!"-Familien, die das Wochenende am Strand einläuteten und den allgegenwärtigen Surferdudes und-chicks, nein, auf einmal staksten Frauen in Highheels und unglaublichen Kopfbedeckungen an den Armen von Männern in blankpolierten Lederschuhen, gestärkten Hemden und polierten Schuhen durch das Städtchen.



Die Kinder haben erstens in Sachen Hüte, Schuhe und Kleider dazugelernt und zweitens auch mal gesehen, dass all das nicht davor bewahrt, beim volltrunken einen Treppe runtertorkeln ganz schön peinlich auszusehen.
Sonntag ist übrigens Familientag auf der Rennbahn, mal sehen, ob wir da auch mit Basecap und Flipflops reindürfen :-).

Q. ist mit dem Bodyboard verwachsen! Die Wellen sind der Hammer :-)



1 Kommentar:

berit hat gesagt…

Ihr seht wunderbar erholt aus. Ein toller Urlaub!