Montag, Juli 11, 2016

10.07. LAX - Del Mar

gestern nachmittag haben wir dann direkt santa monica angesteuert, um in einem, so sagt die szene 😎, extrem ngesagten doughnut-laden erstmal mittagessen und zvieri nachzuholen. danach siind wir durch die promenade (mit abstecher zum ersten tesla-store überhaupt) richtung meer flaniert. ich merke, dass mir der der fresh cleaneating healthy californain way of life trotz allem kopfschütteln über die implizierten heilsversprechen doch viel eher liegt als der gefühlt all american way of eating mit burgern und frittiert und extra gross. (okay, die doghnuts waren sicher nicht healthyliving tralala.).
am pier haben wir etwas meerluft geschnuppert, die füsse in den sand gesteckt und sind zurück zum auto (ich bin dank reisefphrerlektüre der parkplatzfuchs 😜) und sind zu unserem hotel gefahren. nach grossem casinohotel, seltsamem motel und rustikaler waldlodge habe ich uns vor dem beach cottage mit dem "farmers daughter hotel" ein stylishes  hipster hotel ausgewählt, das vom stil her sehr gut zu den 25hours hotels passen würde. die kinder waren begeistert von wellensittichen und pool mit riesen quietscheentchen und dem kickertisch in der lounge. nach gepäckablage haben wir uns schon wieder ins auto geschwungen und sind bei sonnenuntergang den mulholland drive abgefahren und haben dabei die (instagram!) klassisch romantischen bilder geschossen. zurück im hotel haben wir im angeschlossenen "tart"-restaurant lecker essen und cocktails genossen. am restlichen publikum merkte man deutlich, warum der teil von west hollywood auch boystown heisst. so viele wunderschöne menschen! k2 wollte noch ein wet'n'wild pool warrior werden und uns, wie in der karte stand, mit einem beherzten voll bekleideten sprung in den pool die rechnung halbieren, aber der war leider schon zu.
in der Nacht passierte dann das, was jede ferien mindestens einmal pssiert: little l. fiel mit viel getöse aus dem bett. bei den hohen us-betten ein glück, dass er sich nichts getan hat.
heute morgen haben wir dnn uf dem farmer's market gegenüber fein gefrühstückt (waffeln, sandwich und baguette sandwich bei der "french crepe company") und beim smoothie-kauf sogar ein hundehalterin getroffen, die den unterschied von schweizerdeutsch und hochdeutsch erkennen konnte nach einer letzten runde kickern ging es auf den hollywood walk of fame, stars, sterne, celebrity lookalikes und handabdrücke gucken. wir waren schon so auf "da, elsa, flash, captain america, shrek, minniemouse ..." gepolt, dass little l. die lockige frau im auto neben uns ganz selbstverständlich für chewbacca hielt und sie schon nach einem foto fragen wollte.

jetzt sind wir auf dem weg nach süden an unsere letzte und längste station und so sehr ich den rodtrip mit meinen jungs auch geniesse, ich bin doch froh, wenn wir jetzt mal mehr als ein zimmer zur verfügung haben, nicht mehr aus den gar nicht mehr so ordentlich gepackten koffern leben, und uns für die nächsten tage nicht mehr so viel fortbewegen.

Keine Kommentare: