Dienstag, Juni 28, 2016

Ökologische Nische

Mich bekommt man ja einfach beim Einkaufen: Schreib „Limited Edition“ drauf oder „Nur diesen Sommer“ , kombiniere abstruse Duft- oder Geschmacksrichtungen wie Minze-Pommesbahnschranke und zack, kaufe ich Klopapier mit Rasenduft, Streichkäse mit Mangochiligeschmack, Joghurette mit ohne Erdbeer (leider hat es die Ananasvariante noch nicht in unseren Laden geschafft), Brezen-Dogs, Spüli mit Mojito-Duft, Chips mit Brathähnchengeschmack und Erdbeerkäsekucheneis.

Daheim wird das dann alles in den normalen Kreislauf von Essen und Gegessenwerden eingespeist und bis ich dann auf die Idee komme, dass ich jetzt doch gern auch mal eine nackte Joghurette hätte, ist alles, was davon noch übrig ist, ein verknülltes nasses Papierchen, das mir beim Wäscheaufhängen aus irgendeiner nicht korrekt entmüllten Hosentaschen entgegenkullert.

Hm.
Aktuell habe ich aber scheints meine Limited-Edition-Nische gefunden: Knoppers-Erdbeer-Joghurt. Reflexhaft habe ich das neben der nackten Joghurette (oh, irony) in den Einkaufswagen gepackt und mich mental schon darauf eingestellt, eh nicht zum Probieren zu kommen.


Daheim dann beim Ausräumen hatte ich spontan Unterzucker und habe mal eines probiert: jummy, sehr lecker! Die arbeitslosen Erdbeerfitzel aus der Joghurettenproduktion haben da ein gutes Zuhause gefunden!

Und weil ich ja ein netter Mensch und eine gute Ehefrau und Mutter bin, habe ich diese grossartige Entdeckung nicht sofort alleine aufgefressen oder in meinem Nachttischchen oder im Kühlschrank unter Brokkoli und Kohlrabi versteckt, nein, ich habe Mann und Kindern freudig mitgeteilt, was ich da superes eingekauft hätte. Ich habe sogar die Pfadfinderzvieri-Boxen je mit einem Erdbeerknoppers bestückt und dem Mann eines mit dem Kaffee kredenzt.

Und was ist passiert?

  • Der Hübsche biss einmal ab, sagte: „Uäh, wie Joghurette mit blöder Waffel. Mag ich nicht.“
  • Little Q., der normalerweise der grösste Zuckersuchti der Welt ist, brachte das Knoppers bis auf einen kleinen Mausebiss unversehrt wieder zurück: „Boah, das ist so eklig, das konnte ich fast nicht schlucken“ (ich schmeisse normal kein Essen weg. Aber dieses Knoppers war durch den Regen feucht und durch die Lagerung des "Restes" neben einem halbverkohlten Bratwurstrest ergab sich eine Geschmackskombination, die sogar mich zum Würgen brachte).
  • Little L. sagte: „Boah, ich hab das Gesicht von Little Q. gesehen, als der abgebissen hat, da habe ich meins lieber zu gelassen.“

ALLES BANAUSEN, mir ist das wurscht, ich esse die alle allein und kaufe die sogar nochmal nach. Wer weiss, wie lange es die noch gibt!

9 Kommentare:

"Der Hübsche" hat gesagt…

On a side note: ICH habe das angebissene Stück von littleQ. aufgegessen. Vielleicht ist das der Grund, wieso ich geschmacksmässig nicht angetan war. Sollte vielleicht nochmal ein knuspriges und original verpacktes probieren...

Alessa hat gesagt…

Die / das Erdbeer-Knoppers habe ich im Laden gesehen, mich dann aber doch nicht getraut. Im selben Laden hatte ich bereits vor zwei Wochen die Joghurette-mit-Aroma-ohne-AnanasLimette gekauft, und ich muss sagen, sie schmeckt nicht schlecht (was ich nicht von allen Sondersorten sagen kann, die Joghurette in den letzten Jahren auf den Markt brachte). Die Joghurt-pur-Variante hingegen kenne ich nicht.

Ansonsten beruhigt es mich, wenn Sie als Chemikerin ebenso leicht von diesen Produktvarianten verführt werden (obwohl und gerade weil Sie wahrscheinlich lustige Geschichten über die Herstellung der Aromen erzählen können) wie ich.

Deshalb konnte ich leider auch nicht an den Chips mit "roasted chicken" (bäh) und "Tomate mit Kräutern" vorbeigehen. Kaufe das Zeug immer zeitgleich mit einer Kollegin und dann wird der Geschmack diskutiert. Vielleicht sollten wir uns doch endlich bei einem großen Knabbergebäckhersteller als Testerinnen bewerben. Vorausgesetzt, die übernehmen meinen Mitgliedsbeitrag für das Fitnessstudio. ;-)

Frau Brüllen hat gesagt…

@der Hübsche: oh, also ,ne, das schmeckt immer labbrig und nach verkohlter Wurscht... *knurps, knurps*

Maike hat gesagt…

Johurette ist ja schon eklig, Knoppers sowieso. Aber die Kombi aus beidem? Ich möchte es mir nicht vorstellen....

sabigleinchen hat gesagt…

Ehm, um es in deinen Worten zu sagen (ich versuch's zumindest): Ich hab da so'ne Künstliche-Erdbeer-Sperre in Nahrungsmitteln. Ich liebe frische Erdbeeren, aber dieses künstliche Erdbeerzeugs in Schokolade etc. finde ich absolut scheusslich. Darum würde ich dieses Produkt nie im Leben kaufen und kann die Reaktion deiner Männer absolut verstehen. Aber hey, endlich etwas was dir keiner wegisst. Das ist doch super :).

maikind hat gesagt…

Ich liebe Ihren Blog! Vielen Dank für den Lacher am Morgen. Besser kann der Tag kaum starten.

P.S.: Ich stelle mir die Knoppers-Joghurette-Kombi auch ziemlich eklig vor... Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück. ;)

Jule hat gesagt…

So lustig geschrieben! Ich musste den post heute noch einmal lesen, weil ich gestern die Werbung gesehen habe für Erdbeerknoppers und musste dann gleich dran denken. *gnihihihi*

5jungsmami hat gesagt…

Sehr gut, jetzt trau ich mich die doch zu kaufen *gg*
Danke für die Info :)

Habe am Montag noch überlegend davor gestanden und mich nicht getraut die Packung in den Einkaufswagen zu legen.
Aber beim nächsten Einkauf kommen sie mit rein...

Zum Geburtstag habe ich mir eine Joghurette-Torte gemacht, also her mit dem guten Geschmack ;-)

LG KaTe

Anonym hat gesagt…

Der Erdbeergeschmack ist viiiel zu künstlich. Geht gar nicht. Dann lieber "nacktes" Knoppers als das mit der Erdbeere.

Probiert doch mal die Leibnitz Butterkekse mit Lemon Cheescake. DIE sind lecker.