Samstag, April 23, 2016

37

Hat Little Q. aktuell als Schuhgrösse. Das heisst, noch zwei Schuhgrössen, bis ich nicht mehr in Trippelschritten mit seinen Crocs durch den Garten laufen muss, sondern ganz normal!
Als ich ihm die freudige Nachricht verkündet habe und zum Tausch dann meine Schuhe anbot, schaute er mit hochgezogenen Augenbrauen erst in mein Schuhschrankabteil voller Ballerinas, Pumps und Stiefel, dann zu mir. Ich schaute mit genauso hochgezogenen Augenbrauen zurück, sagte nur "Chucks?!". Er darauf: "Pink?!" Ich darauf: "Fuchsia!!! Werhatgesagtdassmännlichewesenkeinpinktragenkönnen?! Ich hab auch grau und einen blauen*!"
Und so freuen wir uns beide schon auf in zwei Wochen oder so, wenn Little Q.s Füsse mal wieder wachsen.

*Ich habe sicher irgendwo noch den zweiten, ich erinnere mich nämlich nicht, den weggeschmissen zu haben, im Gegenteil: ich wollte schon ganz oft beide wegschmeissen, habe es aber nie übers Herz gebracht. Und einer macht ja keinen Sinn, deswegen muss der zweite noch irgendwo sein.

Kommentare:

rage hat gesagt…

habe j1 kürzlich meine salomon in grösse 38 geschenkt, weil er dringend wasserfeste schuhe brauchte. sind für meine verhältnisse extrem unbunt, nämlich schwarz. heute bekam er neue fussballschuhe, die sind so eng, da muss es eine 40 sein.

wtf!!!!!

Bettina S. hat gesagt…

Hach, das waren noch Zeiten, als der jüngste Sohn hier mit meinen Pumps lässiger als Mutti auf und ab stolzieren konnte. Mittlerweile trägt er Größe 48 und an Tausch ist nicht mehr zu denken.

Schönen Sonntag Ihnen.

Bettina

Anonym hat gesagt…

Hilfe, jetzt ist es passiert!
Die Superwoman Frau Brüllen hat nur einen Schuh!
Bitte erklären Sie mir und allen anderen geneigten Lesern, wie das passieren kann??
Bei mir passiert das öfter, meine Kinder sagen dann es war die Katze. Aber was will die mit nur einem Schuh?? Aber sie klaut auch Zwiebeln...
Aber bei Ihnen? Alles organisiert und im Griff?
Möglichkeit 1, die Katze
Möglichkeit 2 Sie haben Seiten, von denen die Leser nichts ahnen???
Möglichkeit 3 Es hat etwas mit Außerirdischen, König Aluhut oder den gravierten Gläsern zu tun und Sie werden manipuliert und SCHLAMPIG..Langsam bekomme ich ANGST...
Bitte klären Sie uns auf!
Frau D aus U, die jetzt völlig verwirrt ist. aber vielleicht ist alles gut und es war nur die Katze ----

Graugrüngelb hat gesagt…

Mein Töchterlein trägt inzwischen ja 38 - und ist damit nur noch eine Größe von mir entfernt. Ich bin gespannt, ob wir demnächst tauschen können oder ob sie so schnell weiter wächst, dass wir die nächsten Schuhe dann in 40 kaufen müssen.

Anonym hat gesagt…

Tochter groß wird im Mai 11 Jahre alt. Schuhtausch wäre möglich. Sie hat Schuhgröße 39/40 genau wie ich. Hoffe ihre Füße hören bald auf zu wachsen.