Freitag, Februar 12, 2016

Für mich ganz allein

Als ich übrigens nach der kurzen Krank-Episode wieder gradaus schauen konnte, hatte ich mich so mit meinem Wärmflaschenmädchen angefreundet, dass ich eines für nicht krank (oder auch nur kalt, aber meistens halt im Dunkeln, oder wann tragen Sie Wärmflaschen?) haben wollte.


Ich erinnerte mich an die verschiedenen Damenschnitte von Mialuna, die ich immer wieder an anderen bewundert hatte, ging eine Runde shoppen, drucken, kleben, schneiden.
Die Stoffsuche war dann ein bisschen schwierig, weil ich zwar Unmengen habe, aber eher kinderbunt (bzw so bunt, dass man so feine Stickereien eben kaum erkennt drauf) und nicht in so grossen Mengen, dass es ohne FLickwerk für ein Shirt in 36/38 statt 128 oder 146 (ganz zu schweigen von winzigen Babykleidern) reichen würde. Aber: ich habe irgendwann mal grosse Mengen eines grauweiss-dünn gestreiften Jerseys gekauft und davon war noch genug da.

Genäht war die "Lady Mariella" dann schnell, und ich mag es jetzt schon sehr gern:


More Selfmade Stuff



 
Wie gestern schon gesagt: die "Teenie Girls" von Susalabim gibt es seit gestern bei Kunterbuntdesign ;-).



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön und gemütlich sieht es aus. Vielleicht sollte ich nähen lernen (und eine Stickmaschine kaufen).
Gelungenen Start ins Wochenende, Sandra