Donnerstag, Dezember 10, 2015

Me-Time. Oder so

Heute habe ich was ganz verrücktes gemacht und hatte den Plan, in einer etwas längeren Mittagspause (naja, 45min insgesamt) durch die Stadt zu bummeln, weil ich ja eh von einem Standort zum anderen musste. Ich dachte an: Starbucks-Toffee-Nut-Latte zu Mittag, weil das hat eh soviel Kalorien wie ein Festtagsmenü, dann im Manor schnell eine Kleinigkeit für die Wichtelpakete der Pfadi-Waldweihnacht* besorgen, ein paar MAC-Lippenstifte ausprobieren, im Depot nach Weihnachstschnickeldi schauen, bei Lush schnuppern und wie immer glitzrig werden, sowas.
Womit ich nicht gerechnet hatte, ist, wie weit der Weg zu Fuss ist (wenn man nicht den direkten Weg eben ohne Manor etc. nimmt), wieviele Leute da unterwegs sind, dass der bummsvolle Weihnachtsmarkt mitten auf der Strecke liegt, wie viele Leute im Manor rumgurken, wie langsam die alle laufen, wie langsam die alle aussuchen und zahlen und überhaupt SIND.
Nun ja. Ich habe also die Taschenwärmer gekauft, keinen Latte und ganz schnell zwei Lichterketten mit Federn, die ich letztes Jahr schon toll fand, die dann aber ausverkauft waren, eingesackt und bin mit ganz viel Blutdruck und Puls in den  Nachmittag gestartet.
Ich weiss schon, warum ich nur noch online einkaufe...

* Mal sehen: die ist dieses Wochenende und seit vier Jahren Pfadfinderkindern waren wir bisher jedesmal todkrank an dem Termin. Ich habe also immer noch die für den ersten Termin genähten Wachstuch-Lunchbeutel mit Süssigkeitenfüllung, die ich jetzt ausgetauscht und durch einen Taschenwärmer ergänzt habe.

Keine Kommentare: