Montag, November 09, 2015

Warum ich mir keine Sorgen um Little Q. mache

Letztens, beim Essen mit Bekannten, die wir lang nicht mehr gesehen hatten, sagte deren gleichaltrige Sohn nach einmal rauf und runter Mustern zu Little Q.: „Was hast Du denn eigentlich jetzt für eine Kackfrisur?“

Und was macht Little Q.? Anstatt durch die Decke zu gehen und mit gleicher Munition zurückzufeuern („Deine Frisur ist noch blöder und du hast keine Ahnung von gar nix!“), wie ich das in seinem Alter (und auch heute noch, wenn ich ehrlich bin) gemacht hätte, strich sich Little Q. durch das lange Deckhaar und meinte ganz ruhig: „Das nennt man Undercut, das tragen jetzt ganz viele Leute. Aber ich hatte ja lang auch so eine Frisur wie du, so topfartig, da ist das schon eine Umgewöhnung, das verstehe ich.“

Kommentare:

Meine-Manufaktur hat gesagt…

Herrlich!!! Ich wünschte das meine Jungs auch schon so schlagfertig sind und sich nicht alles so zu Herzen nehmen würden :)
Lg Lotta

Irene hat gesagt…

Coole Antwort!
(Du hast einmal Little L. statt Little Q. geschrieben, da war ich ganz kurz verwirrt)

Frau Brüllen hat gesagt…

Danke für den Hinweis, @Irene, ist korrigiert!

Charlie von Häkelstern hat gesagt…

Ganz schön erwachsen! In der Beziehung bin ich da aber auch noch Kind;-)
VG Charlie

Simone hat gesagt…

Super gekontert!

Brigitte hat gesagt…

Großartig. Und mir wurde vor Augen geführt, dass ich noch an mir arbeiten muss.

Mareike hat gesagt…

:-) :-) Wie cool ist das denn bitte?
Ich wär auch gern so schlagfertig. Mir hätte es in dem Alter wahrscheinlich eher die Sprache verschlagen.

by Aprikaner hat gesagt…

*kicher* wie großartig!

alles richtig gemacht!

liebe Grüße
anja

Malcesine hat gesagt…

Ahahaha!!! Ich schmeiß mich weg! Und was hat der andere dann gesagt? Hoffentlich war er sprachlos und hält sich in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück ...

Anonym hat gesagt…

Made my day!!!!! Wenn das nicht in Eure Annalen eingeht, dann weiß ich auch nicht.
Sooooo coooooool! Ich wünschte, ich könnte heute so reagieren!
LG
uta

Sunni Schmidt hat gesagt…

Supercool! Ne, da mache man sich keine Sorge um dieses Kind! Ich würde gern mal von ihm lernen...

Evi hat gesagt…

Ich würde gerne von ihm lernen. Bei so was wäre ich heute noch wie ein HB-Männchen durch die Decke. Respekt

Tafjora - einmal Frankreich und zurück hat gesagt…

Genial. Einfach nur genial.
Das Gesicht des anderen Jungen hätte ich ja jetzt zu gerne gesehen! :-))

sabigleinchen hat gesagt…

Hammer! Ach er ist so cool der Q. :). Um deine Jungs mache ich mir sowieso keine Sorgen, das werde ganz tolle grosse Mitmenschen (sind sie jetzt schon, aber noch in der kleinen Version :D).

Anonym hat gesagt…

Muahhh, klasse!

Frau Haselmayer hat gesagt…

Wie ist man denn bitte so cool??????? Das bin ich ja heute nicht....