Sonntag, November 15, 2015

Altersfrage

Als wir letzte Woche bei den Omas in der alten Heimat waren, kam irgendwie die Frage aufs Alter. Und als Little L. erfuhr, wie alt meine Schwiegermutter ist, war er erleichtert/verwundert: "Oh, ich dachte, Oma, du wärst schon was mit 100."

Sowas ist ja mal ein Icebreaker ;-).

Ein paar Tage später versuchte der Hübsche sein Glück: "Jetzt aber mal ehrlich, was denkst Du, Little L., wie alt bin ich denn?"
Little L. war ein bisschen vorsichtiger geworden, überlegte, zog im Geiste ein paar Jahre ab, dann zögerlich: "Hmmm, was mit 60?"

Wieder war die Stimmung im Eimer.

Noch ein paar Tage später versuchte ich mein Glück: "So, jetzt haste ja geübt, was meinst Du, wie alt bin ich?"
Little L. hatte noch mehr dazugelernt und meinte "Gib mir mal einen Tipp!"
"Okay, also: ich bin ein bisschen jünger als der Papi."
"Mhmmmmm, dann so 29?"

Ich weiss gar nicht, was die alle haben, das Kind kann astrein schätzen!

Kommentare:

Sunni Schmidt hat gesagt…

Göttlich! Ich hätte noch ein paar Tage gewartet, wahrscheinlich wäre es dann "so um 19" geworden..., aber da hätte ihm ja wohl keiner geglaubt. Insofern war das schon gut so :-)))

Charly hat gesagt…

Klassiker bei uns: "Mama, gab's noch Dinosaurier als Du klein warst?"

Evi hat gesagt…

😀😀😀😀😀😀

Anonym hat gesagt…

Ja, so gehört sich das! Sehr gut, little L.!
Wir haben unseren Kindern auch "beizeiten" beigebracht, dass Frauen nicht älter als 29 werden, maximal "29 und ein bißchen". Demzufolge habe ich dann auch zum "11. Jahrestag meines 29. Geburtstages" eingeladen...
Apropos 29: K2 ging gerade ein paar Wochen zur Vorschule, als die Mutter der besten Freundin Geburtstag hatte. Ich brachte beide Kinder morgens zur Vorschule und habe die Kleine gefragt, ob sie denn wisse, wie alt Mama heute würde. Erst keine Antwort, nur angestrengte Denkfalten auf der Stirn, dann zögernd: "ich glaube zweiundneunzig".., auf mein begeistertes Auflachen gefolgt von "oder so. Das stand auf einer Glückwunschkarte drauf!". (das ist ja aber auch gemein mit den von hinten nach vorn gelesenen deutschen Zahlwörtern!)
Schönen Sonntag noch
Sanne

sabigleinchen hat gesagt…

Soooo cool :D, na dann feiern wir ja nächstes Jahr deinen 30igsten, super ;). Wird eine riesen Party ;). Welche Motto hättest du gerne? :D

Graugrüngelb hat gesagt…

ROFL.
Großartig. Allerdings ist es bei dir ja auch leichter, das Alter bleibt ja länger konstant. SCNR g,d&r ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich finde auch, dass sich die anderen anstellen - spitze geschätzt! :-)

LG von Maren