Donnerstag, September 03, 2015

Stellen Sie sich vor,

...morgen ist Kindergeburtstag und ich habe nichts vorbereitet.
Naja. Erstens ist das nicht ganz wahr und zweitens will Little Q. das so.
Ich habe ihn (wie immer) im Juni gefragt, welches Motto seine Party denn haben sollte und er meinte "Keins".
Wir haben uns also auf eine Übernachtungsparty geeinigt (es soll zwar kühl werden, aber trocken, also denke ich: Zelt klingt gut), "am besten voll gechillt".
Nun denn. Wir werden Pizza machen, vielleicht ein Feuer in der Feuerschale, wir haben Fackeln und Mistgabeln, mit denen wir marodierend durchs Dorf ziehen können, wir haben Netflix und Knabbersachen und Popcorn, ich habe für alle Fälle ein Krimispiel (danke für den Tipp, Frau Novemberregen)  runtergeladen und ausgedruckt, für den Fall, dass es irgendwie zu gechillt wird, fürs Frühstück wünscht sich Little Q. "voll relaxed, Mami" Pancakes und Waffeln.
Ich habe die Regel "soviele Gäste wie Altersjahre" ausser Kraft gesetzt, weil 10 Gäste zum Übernachten? Ja, danke, aber nein danke, d.h. es kommen jetzt 5 allerbeste Freunde und Freundinnen, alles Kinder, die ich auch sehr gerne mag, was ja schon ein bisschen wichtig ist, wenn sie im/vor dem Haus schlafen ;-).
Ich bin noch etwas irritiert, wie wenig ich zu tun hatte, aber ehrlich gesagt: so richtig schlimm finde ich das nicht ;-). Gut, das Zelt muss ich noch aufbauen, aber da habe ich ja Pfadfinder zur Hilfe.
So lege ich mich jetzt gleich mit einem Hopfenlavendelbaldrian-Badeschaum in die Wanne, anstatt mit Fondant rumzumatschen und Spielanleitungen zu laminieren. Hach. Und nicht mehr lang, und sie brauchen mich für ihre Parties nur noch zum Biernachschubholen....

1 Kommentar:

daudlmaus hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen
ich bin sehr gespannt wie chillig der Geburtstag wird :)
Falls das Krimispiel zum Einsatz kommt, würd ich mich freuen, wenn Sie ein bisschen davon berichten. Denn wir feiern hier auch sehr bald 2 Kindergeburtstage (einer davon Harry Potter, nix chilliges)...

Liebe Grüße,
daudl